Tagging für den Renderer: barrier=line

In Südwestdeutschland scheint sich das Tag barrier=line etabliert zu haben, um die Linien von Fußballfeldern und Tennisplätzen zu zeichnen. Schließlich wird das so schön auf der Karte gerendert.

Aber der Tag ist völliger Quatsch, denn Linien sind keine Barrieren, nicht mal ansatzweise. Kann man da nicht irgendetwas tun?

Gab es doch schon mal :wink:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=19117

Tja, einmal benutze ich mal nicht die Suchfunktion und… man sieht, was dann sofort passiert. Seufz.

Mal ein ganz forscher Vorstoß. Bei so vielen Tags muss man sich ja was einfallen lassen. Also warum nicht legitimieren?
Wenn eine markierte Linie eine Barriere ist, kann sie doch in vielerlei Hinsicht zweckdienlich sein. z.B. auf der Straße.
Es gab schon so viele Diskussionen z.B. über das Hindernis “Markierte Doppellinie”.
“Die Fahrstreifenbegrenzung (auch Sperrlinie oder Sicherheitslinie) ist eine durchgehende Linie, die nicht überfahren werden darf. Sie wird überwiegend an unübersichtlichen Straßenabschnitten aufgebracht. Die Linie kann entweder als Schmal- oder als Breitstrich ausgeführt werden.”
“Die doppelte Fahrstreifenbegrenzung (umgangssprachlich Doppellinie) besteht aus zwei durchgezogenen parallelen Linien, die von keinem Fahrzeugteil überragt werden darf. Die beiden Linien können auch unterbrochen sein. Dann darf die Linie auf Anweisung (beispielsweise im Richtungswechselbetrieb) überfahren werden.”
Eigentlich klar, oder ? Und die Linien auf dem Sportfeld haben auch solche Definitionen, die nur noch nicht in irgendeiner OSM Wiki abgehandelt worden sind.

Alternative: Alle barrier=line löschen. Die Renderer können das auch einzeichnen… Viel Spaß dabei…