Turbo Overpass - JOSM konforme Daten

Moin!

auch auf die Gefahr hin das ich schon einmal gefragt habe …

<!--
This has been generated by the overpass-turbo wizard.
The original search was:
“amenity="post_box" and "collection_times"!=* and type:node in thalheim”
-->
<osm-script output="xml" timeout="25">
  <!-- fetch area “thalheim” to search in -->
  <id-query {{nominatimArea:lübeck}} into="area"/>
  <!-- gather results -->
  <union>
    <!-- query part for: “amenity=post_box and collection_times!=*” -->
    <query type="node">
      <has-kv k="power" v="sub_station" />
      <area-query from="area"/>
    </query>
    <!--
    <query type="node">
      <has-kv k="addr:housenumber" />
      <area-query from="area"/>
    </query>
    -->
  </union>
  <!-- print results -->
  <print mode="meta"/><!-- fixed by auto repair -->
  <recurse type="down"/>
  <print mode="meta" order="quadtile"/>
</osm-script>

Das ist mein Code - wenn ich die Daten in JOSM öffnen will bekomme ich die Meldung das die Version fehlt. Wie geht es richtig.

Eine Dummy-Version einzuschieben fällt aus !

Gruß Jan

Ich kann Deinen Fehler unter Windows mit einem aktuellen JOSM (8109) nicht nachstellen:

http://overpass-turbo.eu/ aufrufen → Deinen Code eingeben → Ausführen → Export → In einen OSM-Editor laden: JOSM

lädt das Ergebnis in JOSM

Hier der Code, den Overpass-turbo produziert, wenn ich Deine (mutmaßliche) Abfrage direkt in den Wizard eingebe (inklusive der Auto-Reparatur, wenn ich Exportieren möchte):

/*
This has been generated by the overpass-turbo wizard.
The original search was:
“power=substation and type:node in Lübeck”
*/
[out:xml]/*fixed by auto repair*/[timeout:25];
// fetch area “Lübeck” to search in
{{geocodeArea:Lübeck}}->.searchArea;
// gather results
(
  // query part for: “power=substation”
  node["power"="substation"](area.searchArea);
);
// print results
out meta;/*fixed by auto repair*/
>;
out meta qt;/*fixed by auto repair*/

Hi !
danke erst einmal.

Es gab da doch immer eine Funktion in JOSM wo man Deinen Code direkt einpasten konnte - finde ich nicht ! Kannst Du mir weiterhelfen - war das ein gesondertes PlugIn?

Ansonsten meinte ich es gab auch die Chance direkt in Turbo JOSM-konforme Daten zu generieren?!?!?!

Gruß Jan

Du meinst aber nicht in JOSM unter “Datei” > “Download von Overpass-Api”, oder?

Und das zweite was du fragst, ist das Format der Exporte: “out meta”

Nanu? Das scheint es bei mir (Version 8112) nicht zu geben…

in Version 8115 gibt es dies jedenfalls - heisst aber “Mittels Overpass-API laden”.

Edit: für das braucht es aber das Plugin “mirrored_download”. http://wiki.openstreetmap.org/wiki/JOSM/Plugins/mirrored_download (Danke an gormo für den Hinweis. Ich hatte vollkommen vergessen, dass ich dieses Plugin dazumal installiert hatte)

“Keine Arme - keine Kekse”: Josm WILL die Version haben, also gib ihm eine. Und wenn es ein Dummy ist.

Er braucht die, weil er ein Editor ist und die eventuell veränderte Version hochladen muß. So kann die Api entscheiden, ob es Konflikte gibt.

Gruss
walter

Ich musste dazu vor Kurzem erst ein Plugin installieren bzw. aktivieren.

Ja, ist im mirrored_download-Plugin drinnen!

Das erklärt es :wink: Danke!