Wege in Kleingartenanlagen

Hallo zusammen,

ich bastel gerade an ein paar Kleingartenanlagen rum und würde gern wissen, wie man die Wege dort am besten taggt.
Bei dem was ich bisher gesehen hab, gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander: Mal sind sie als Fußweg, mal als Pfad und mal als Track getaggt (obwohl alle diese Wege nahezu gleich beschaffen sind).
Im Wiki konnte ich nix finden (im verknüpften Beispiel sind es Fußwege). Gibts da irgend eine Best Practise? Oder kann das von Anlage zu Anlage unterschiedlich sein?..

Gruß, Marcus

Hi Marcus,

und herzlich willkommen im Forum.

es gibt ja wohl in jeder KGA 1-2 zentrale asphaltierte Wege, die die Fläche erschließen. Diese tagge ich mit highway=service. Beim Rest erscheint mir Track sinnvoll, es sei denn, sie sind wirklich nur per Fuß/Schubkarre benutzbar.

Und ja, das Tagging erfolgt hier wohl nach Lust und Tages-Laune :wink:

Gruss
walter

Genau wie Wege woanders.

Hallo Marcus,

auch von mir ein “Herzliches Wllkommen”.

Zu Deiner Frage gab es schon mal eine rege Diskussion, auch was die Namen der Wege betrifft. “Tulpenweg 123” ist ja keine Adresse und könnte Auswerter leicht irritieren. Die Diskussion findest du hier http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=23169

Gruß Uwe