Weg gelöscht -> Wiederherstellen?

Hallo,

in folgendem Kartenausschnitt wurde scheinbar ein Straßenteil der “AM 1” gelöscht:
https://www.openstreetmap.org/#map=15/49.4498/11.8088&layers=N
Anfangs- und Endpunkt wurden von “Anonym” markiert.

Die Straße ist auf dem Bing-Luftbild zu sehen. Zudem enden zahlreiche andere Wege auf dieser Straße, was mich zu dem Schluss führt, dass dieser Straßenteil bereits existiert haben muss und von einem anderen User versehentlich gelöscht wurde. Leider bin ich nur ein einfacher iD-Anwender und kann die Straße mit ihren Relationen nicht wiederherstellen. Vielleicht kann das jemand übernehmen.Eventuell ist die Straße ja noch irgendwo und muss nur wiederhergestellt werden.

Besten Dank!

Das verursachende Changeset:

https://www.openstreetmap.org/changeset/28982201

man müsste aber noch checken, welche Elemente drinbleiben sollen und welche nicht - oder ist nur der highway=tertiary irrtümlich rausgeflogen?

Das dürfte der Weg 48419113 sein, der im Changeset 28982201 gelöscht wurde. Da ist noch mehr kaputt in diesem Changeset, z.B. der Weg 329336350, der nirgends angebunden ist. Hab leider gerade kein Werkzeug zum reverten da…

Wenn ich mir das CS im achavi angucke http://nrenner.github.io/achavi/?changeset=28982201 ist nur die Straße da ein offensichtlicher Fehler. Das andere Zeug im CS sieht (für mich als Armchairmapper ohne Ortskenntnis) sinnig aus.

Es gibt noch unverbundene Wegenden, aber da muss man ja nacharbeiten und kanns nicht per Revert “reparieren”.

Das sehe ich genau so.
Habe die Straße eben wieder hergestellt. Da braucht man nicht den ganzen CS reverten.

Sollte wieder passen.
Vielen Dank surveyor54!