schon wieder ein neues JOSM Update Version 8109

Was mir bisher aufgefallen ist, dass versucht wird die Menues kleiner zu machen, so wurden bei den Restaurants die URL und die Telefonnummer in ein Untermenue gesteckt. Ist zwar übersichtlicher aber wieder ein Klick mehr. Neu - zumindest ist es mir noch nicht aufgefallen - ist die Rubrik Zahlungsarten, aber das ist mir persönlich dann doch zu unwichtig um nachzuschauen, welche Kreditkarten akzeptiert werden.
Was mir persönlich immer noch fehlt, da könnte man auch mal eine **Wochenaufgabe **machen, sind die diet-Angaben. Gerade weil ich Erfahrung habe, wie schwer es ist glutenfreies Essen zu bekommen, sollte man wenn sowas wie auch vegan etc. angeboten wird, doch angeben. Werde mal bei den JOSM-Machern ein Ticket schreiben, weil wenn sowas als Auswahl vorhanden ist, dann schaut man doch eher nach.

Du sprichst hier von Templates, die kannst du auch selbst ergänzen.

Da es in diesen Thread passt:
Mit dem alten Notes-Plugin (ist ja jetzt im Hauptprogramm impelentiert) konnte man die Notes aktualisieren und bekam dann eine separate Ebene mit den Notes. Es sieht so aus als würde das JOSM keine Notes mehr (nach-)laden. Oder ich kann diese Funktion nicht wiederfinden. Gibt es da einen Trick oder wo kann man das einstellen?

Du musst die Notes wohl immer per Hand runterladen. Genauso, wie du die Notes nach Änderungen nun per Hand wieder hochladen musst. Da wird hoffentlich noch etwas dran gearbeitet.

Ah ja, jetzt hab ich die Checkbox Anmerkungen im Daten-Runterladen-Fenster entdeckt. Gut versteckt.

Fand ich vorher tatsächlich bequemer.

Vielleicht gibt es dann demnächst eine entsprechende Erweiterung im Continuous-Download-Plugin. (Oder geht es vielleicht jetzt schon?)

Nö, bei mir zumindest nicht.