Strom

Ist hier was falsch gemappt?
Sieht lustig aus. Es sind die Strommasten, jedoch nicht die Leitung zu sehen in dieser Zoomstufe.

https://www.openstreetmap.org/#map=15/51.3183/7.7605

Ja, hier wurde der Tag power=tower für die Masten verwendet anstatt power=pole.
Die Leitung hingegen ist nur eine minor_line und wird daher nur in den höheren Zoomstufen angezeigt.

Ah, cool. Dann werde ich mal umtaggen.

Kann es nicht auch minor_line geben, die auf power=tower liegen?

Nach einer verbreiteten Ansicht ist ein Niederspannungsmast per Definition power=pole, unabhängig von Größe und Bauweise. Die Ästhetik des Kartenbilds ist durchaus ein Argument für diese Ansicht. Aber selbst wenn der Niederspannungsmast in Stahlgitter-Bauweise konstruiert ist, ist er deutlich kleiner als ein Hochspannungsmast, so daß diese Unterscheidung m.E. zu rechtfertigen ist.

Baßtölpel

Keine Sorge, ich habe mich auf den Satfotos davon überzeugt, dass es sich nicht um große Masten handelt. :wink:

minor_line ist sowieso subjektiv und hat keine klare Obergrenze. In den USA gibt es 46-kV-Leitungen, die für minor_line schon zu groß sind.

Bei power=line + voltage=20000 kann man die Darstellung dem Renderer überlassen.