114 km Lauf, OSM im Liveeinsatz

Hallo zusammen,

auch wenn dies vielleicht ein wenig Off Topic ist möchte ich euch und Ihnen diesen Beitrag nicht vorenthalten.

Chris hat einen Freund namens Kenny, der sich nun nach einem schweren Unfall in einer Rehaklinik befindet und den Alltag neu erlernt.

Chris möchte ihm, aber auch anderen Menschen zeigen, dass es keinen Grund gibt, den Kopf hängen zu lassen und dass man alles schaffen kann.

Hierzu ein kürzlich erschienener Zeitungsartikel in einer lokalen Tageszeitung:

http://www.wzonline.de/nachrichten/wilhelmshaven/detail/artikel/chris-manuel-horn-joggt-heute-nach-bremen.html

Chris joggt für seinen Freund Kenny die 114 km lange Strecke von Wilhelmshaven nach Bremen.

Er kannt mit Hilfe eines GPS Peilsenders live verfolgt werden:

http://chris-gps.yourgps.de/system/frontend/trackingportal/live-release.php?release_id=s67dft76sdfvu&language=de&server=45

Danke fürs Lesen :wink:

Viele Grüße
Boris

Also ich sehe da nur nen Panzer mitten im Meer.

chris-gps.yourgps.de/system/frontend/trackingportal(…)

So gesehen gibt der Panzer Sinn :slight_smile:

Wenn man rausscrollt sieht man auch ein bisschen “Vandalismus” im Meer und ganz weit draußen eine Luftlinie von Höchen über Wien nach Hongkong.

Der “Vandalismus” ist allerdings nur noch in Mapnik zu sehen, da nicht neu gerendert. Wer schaut sich auch die Tiles bei 0,0 an…

So, moin zusammen und Danke für das prompte Feedback.
Icon ist ausgetauscht, der Panzer sollte Stärke signalisieren, war aber vll. doch ein wenig unpassend :wink:

Das 0,0 Problem ist gelöst, der Load Balancer konnte mit der Session nicht umgehen, wurde auf den 2.ten Server balanciert, war die Sitzung leer, daher gabs auch keine Koordinate.

Sollte nun aber alles laufen oder geht die Seite (bitte einmal STRG+F5) bei jemandem immernoch nicht richtig?

Hey, bei der Geschwindigkeit und den vielen Päuschen braucht Chris ja ca 24 h für die Strecke. Wieviele Tagesetappen hat er denn gerechnet? :smiley:

Edit: Oh, ich glaube, das hat er gelesen. Jetzt legt er aber los…

Morgen im Laufe des Nachmittages wird er ankommen, so der Plan.
Aus Sicherheitsgründen läuft er in zwei Etappen, nachts auf einer Landstraße zu laufen kann auch mit Beleuchtung und Weste kritisch werden.
Daher erfolgt nachher gegen 17 Uhr ein Stop + Nachtpause, morgen früh geht es weiter :wink:

Tag 2

Heute folgt der zweite Abschnitt der insgesamt 114 km langen Strecke.

Zeitungsartikel:
http://www.wzonline.de/nachrichten/wilhelmshaven/detail/artikel/chris-manuel-horn-joggt-heute-nach-bremen.html

Liveverfolgung:
http://chris-gps.yourgps.de/system/frontend/trackingportal/live-release.php?release_id=s67dft76sdfvu&language=de&server=45

Aber hallo! ich habe einen 5 cm breiten Streifen auf meinem Schirm - jeder Pups steht drauf, fehlt nur noch die Zweitfrau vom Hausmeiser - aber von OSM keine Silbe. Auf dem Hintergrund eh nicht.

auf der kommerziellen Seite des Anbieters, der das ganze wohl als Riesenwerbung für sein Produkt ansieht, hab ich nach 5 Minuten aufgehört zu suchen; aber da schaut ein Betrachter der Karte eh nicht nach.

Auf dem Hintergrund, unterhalb des hellen Streifens rechts unten sind zwei orange Links: Einer zu unserem Copyright und ein zweiter mit Permalink.

Franz

Jo, jetzt sehe ich das auch. Ok, stelle mit 5 Minute in die “Schämecke” :frowning:

Gruss
walter

ps: ich bin mir sicher, dass das eben nicht zu sehen war, aber mein Screenshot hat stärkere Argumente.

@wambacher

Da hast du auch völlig Recht.
Der vorherige Hinweis befindet und befand sich unten rechts.
Je nach Auflösung kann es sein, dass der weiße Infobereich sich über den Hinweis geschoben hat.
Daher habe ich diesen nochmal als Link in den Infobereich übernommen.

Hallo,

@Walter Du darfst wieder aus der Schämecke an deinen Rechner. Schätze, da bist du längst. :wink: Aber, der Hinweis ist tatsächlich schlecht erkennbar.
@Boris Ich glaube, Chris hat sein Ziel erreicht. Tolle Leistung. Es wäre schön, wenn man noch erfahren könnte, welche Karte auf welchen Gerät er zur Navigation dabei hatte und seine gesamte Laufzeit für die Strecke. Sicher wurde das irgendwie auch aufgezeichnet.

Nö, was macht er jetzt? Hin und her am Bahnhof Bremen? War die Strecke zu kurz?

@Rogehm
Ganz angekommen ist er ja noch nicht, habe auf der Karte noch eine Zielmarkierung (roter Pushpin) eingebaut und einen Rest-Rechner.
Die Route wird aufgezeichnet, stelle ich dann gerne zur Verfügung sowie ein paar dazugehörige Informationen (Strecke, Dauer, visualisierter Verlauf) etc.

Bringe ich gerne in Erfahrung :wink:

Glückwunsch schonmal!
100 km schaffe ich nur per Fahrrad… :smiley:

Edit: Sooo, er ist am Krankenhaus angekommen.

6 km :stuck_out_tongue:

Hallo, Kenny

Dein Freund Chris hat gestern und heute gezeigt, mit welcher Ausdauer und Kraft man es schaffen kann, ein Ziel zu erreichen.
Ich ( und, in der Hoffnung…) alle OSM-Mapper-Kollegen wünschen dir eine schnelle Genesung, auch wenn der Weg noch weit erscheint.
Eine alte Weisheit: Der Weg ist das Ziel !

Viele Grüße Rolf aus Köln

@Chris bzw. @Boris: Bitte diese Nachricht übermitteln. Danke.

Habe ich soeben übermittelt.

Wer den Beiden gerne eigene Worte übermitteln möchte kann dies auch gerne über die Projektseite auf Facebook machen:

https://www.facebook.com/events/417302121758922/?fref=ts

Bekommen wir noch einen Bericht?
Wie oft verlaufen? Welche Karte genutzt? Anzahl Blasen an den Füßen…
:wink: