Nutzungsbedingungen von http://www.gds-srv.hessen.de

Hallo,

ich bin bei http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Wms auf den WMS Service (http://www.gds-srv.hessen.de/cgi-bin/lika-services///ogc-free-maps.ows…) von Hessen gestoßen. Sehr interessant sind IMHO die Liegenschaftskarte und die Karte mit Hausnummern (Hauskoordinaten).

Weiss jemand ob diese Daten für OSM genutzt werden können? Wenn ja in welchem Umfang? Habe mal gegoogelt bin aber nicht fündig geworden.

Besten Dank im Voraus

HoloDuke

Nein! Auf keinen Fall! Im GetCapabilities steht:

Den Quatsch hat User RalfG am 18. Januar 2014 ergänzt. https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=DE:Wms&diff=prev&oldid=982396

Ich habe die Seite mal gereinigt. Bis gerade eben war DE:WMS eine Weiterleitung auf DE:Wms. Ich habe die Weiterleitung entfernt und durch einen Übersetzung von WMS ersetzt.

Viele Grüße

Michael