B 311 zw. Riedlingen und Herbertingen = trunk ?

Hallo, die B 311 zw. Riedlingen und Herbertingen ist derzeit als trunk klassifiziert.
Ein trunk setzt gem. Wiki für jede Richtungsfahrbahn getrennte autobahnähnliche Ein- und Ausfahrten voraus. Dies ist aber hier (Abzweigung Neufra) und hier (Abzweigung Ertingen) nicht der Fall. Wäre damit nicht die Einstufung als primary besser / korrekter ?

Grüße aus Oberschwaben
Peter

Die B311 ist hier zwar großenteils als 2+1 wechselseitig ausgebaut, alle Anschlüsse (bis auf einen) haben aber Linksabbiegespuren. (Ich habe mal gleich zwei davon ergänzt.)
Damit ist es nach meinem Verständnis eine primary.

Ich stimme beiden Vorpostern zu.

Die B311 war in dem Abschnitt als trunk eingetragen, wobei die Ein- und Ausfahrten dabei ausgeklammert waren. Darauf habe ich auch die Ein- und Ausfahrten als trunk markiert, da es sehr ungewöhnlich ist wenn eine Straße ständig zwischen primary und trunk wechselt.

Aus jetziger Sicht war dies ein Fehler oder zumindest entgegen der bisherigen Übereinkunft, dass ein trunk eine autobahnähnliche Straße ist. Die gesamte B311 von Riedlingen bis Mengen ist nicht autobahnähnlich und somit eher primary als trunk.

Ich ändere das jetzt erst mal nicht, sondern warte weitere Meinungen ab.

Nachdem nur Zustimmungen zu meiner Auffasssung gekommen sind, habe ich die B 311 zwischen Riedlingen und Mengen heute von trunk auf primary geändert.

Peter

Dann bitte auch die Anschlussstellen zur B 32
https://www.openstreetmap.org/edit#map=17/48.06757/9.44271

erledigt

Danke.

Ich hatte in JOSM den Filter highway=trunk gesetzt, da sind die trunk_link untergegangen.

Peter

highway:trunk wäre da passender gewesen :wink:

Wieder was dazu gelernt.
Danke

Peter