JOSM Plugin Area Selector

Mache ich bei der Bedienung was falsch?

Ich lade mir den ALK-Vektor-Layer rein und wähle Werkzeuge2-Flächenauswahl im JOSM Menü.
Dann klicke ich in ein Haus rein und bekomme den Absturz.

Versionen:
JOSM: 7968
AreaSelector: 1421049197

Habe das selbe Problem und hier einen Bugreport angelegt:

https://github.com/JOSM/JOSM-areaselector/issues/16

Hallo,

hab den ersten Blog post nicht gesehen und bin erst durch den Bug Report zu diesem Thread gekommen.

ich habs versucht nachzustellen aber war nicht erfolgreich.

Was ist den der ALK Vektor Layer?

Könnt ihr mich auch noch Koordinaten mitteilen und genau die Layer die ihr verwendet?
Vielleicht kann ich es dann nachstellen und dann auch beheben.

Hab den Bug gefunden, ein falscher Standard Wert.

Hab das Plugin schon aktualisiert und funktioniert jetzt. Ich habe allerdings fest gestellt, dass mein Plugin nicht so gut mit den guten Vektor Grafiken umgehen kann. Ich werd schaun, dass ich das Plugin so anpasse, dass es sowohl mit schlechten JPEG Bildern als auch mit Hochauflösenden Vektorgrafiken umgehen kann.

So, hab das Plugin jetzt verbessert, so dass es auch gut mit Vektor Bildern umgehen kann. Dadurch ist auch die Performance in einem Großteil der Fälle besser.

Die Kantendetektion ist zwar noch nicht perfekt, aber ist jetzt recht ok.

naja, begeistert bin ich noch nicht. Aber dass das überhaupt geht - ohne das ganze Brimborium vom Tracer2 - ist schon Klasse.

Hab den Plugin vor ca 20 Minuten installiert. Version: 1429449787

Gruss
walter

Wundert mich fast, dass es bei dir so schlecht funktioniert. Was für Einstellungen hast du beim Areaselector Plugin?

Du kannst versuchen den Tolerance Angle auf 0.2 setzten.

default. und in der Doku steht nix davon :frowning:

ansonsten sieh mal meinen Bemerkung hier: http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=498200#p498200