falsche Quelle?

Hi,

könnte sich mal jemand mehr forensischer Erfahrung den Way 42021933 ansehen. Der Changeset gibt Google Street View als Quelle an, was m.W. nicht ok ist. Er liegt teilweise auf einem anderen Way mit anderem Namen und passt auch nicht zum Kommentar des Changeset, der aber in allen Changesets gleich zu sein scheint…

Weide

Er gibt zwar google an - der way passt aber perfekt zum bing-Bild… Ich denke, dass da wer glaubt, dass das hinterlegte Bild google ist - und nicht bing. Ich denke, da stimmt schon alles, ausser der hingeschriebenen Quelle. Zumal auch keine Tags verändert wurden, welche man von Street View ablesen hätte können (es kamen ja nur nodes hinzu…)

Bei http://osmlab.github.io/osm-deep-history/#/way/42021933 siehts so aus, als ob die Lage ursprünglich von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Import/Catalogue/Strassen_NRW kommt und verfeinert wurde mit den Luftbildern.

edit: hab mal im Changeset-Kommentar auf diesen Thread hier verlinkt

I have used Bing areal imagery for most of the footways on the sides but I have used google street view for mapping street crossing ways.

Thanks for the comment. Google Streetview should not be used, here is one recent discussion.