LKW-Waage

Hallöle,
wie mappt man am besten eine LKW-Wagge?

In Anlehnung an railway=track_scale könnte ich mir vorstellen hier** highway=track_scale** zu nutzen.
Oder wie dict.cc für LKW-Waage ausgibt highway=weigh station.

Eine weiter Möglichkeit ist vll. die Waage als Fläche zu zeichnen und mit einem man_mad=weigh station (bzw. track_scale) zu versehen.

Was ist besser, was meint ihr?

VlG und frohe Weihnachten, Günther

Wiki: Tag:amenity=weighbridge.

Franz

Super, jetzt sind die LKW Waagen im Wegenetz ganz offiziell benutzbar ! Cool wenn man mit dem Laster unterwegs ist, und gucken will ob man überladen hat…

Nun stellt sich nur die Frage, ob es beim Tagging inzwischen Weiterentwicklungen / einen Konsens gibt oder ob wir immer noch auf diesem Stand sind.

Das Wiki gibt ja nicht wirklich viele Infos dazu preis… vorallem versteh ich nicht was service=weigh_station und all die anderen “siehe auch” Vorschläge da eigentlich sollen.

Jemand der sich in das Thema eingegraben hat?

Nun sozusagen für die Akten: Für Fahrzeugwaagen scheint sich im Moment

service=weigh_station

das zu sein, was bei Neueintragungen am meisten verwendet wird.

Wieso die eine Konstruktionsweise unter anemety und die andere unter service läuft, konnte niemand auch nur ansatzweise erklären.