Open Route Service Einzugsgebiete Download

Hallo,

ich würde gerne Einzugsgebiete für einzelne Standorte in Deutschland in ArcGIS einfügen, ohne mich in den Network- Analyst einarbeiten zu müssen.
Gibt es einen Weg, die im Open Route Service erstellten Einzugsgebiete z.B. als .kml runterzuladen und als Polygon- Feature in ArcGIS einzufügen?
Oder evtl. sogar eine automatisierte Methode, bei der mehrere Adressen aus einer Tabelle automatisch abgefragt werden und jeweils ein Einzugsgebiet- Polygon erstellt wird?

Danke und viele Grüße
Laura

Hallo Laura,

herzlich willkommen im Forum

ich glaube, da fragst du besser bei der Uni Heidelberg nach. OpenRouteService ist keine freie Software (Geheimnis der Heidelberger) und wird auch nicht mehr gepflegt und aktualisiert.

Viele Grüße

Michael

Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Also werde ich mich an Pascal Neis und Co. wenden.

Danke!

es hat da mal sowas für feuerwehren gegeben! zum autom. berechnen. such mal in diese richtung.

Danke! Ja, diese Seite habe ich auch schon gefunden. → http://neis-one.org/2010/08/etwas-osm-fur-die-feuerwehr/

Die dort bereitgestellte REST- Seite → http://openls.geog.uni-heidelberg.de/connector/get/analysepolygon/8/7.967585 51.177403
funktioniert aber weder für die Beispiel- Koordinaten noch für irgendwelche sonstigen Anfragen.
Stell ich mich da einfach zu blöd an oder funktioniert die tatsächlich nicht mehr? (Beitrag ist 4,5 Jahre alt)

Danke schon mal!
LG

Irgendwann wurde dieser Dienst mal abgstellt. Ich glaube da kamen zu viele Anfragen, die eine Menge Last erzeugt haben. Wo das stand weiß ich jetzt aber nicht mehr.

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?pid=330448#p330448

Christian

Edith hat den Post gefunden.