Verkaufsstelle von Autobahnvignetten

Hallo,

gibt es in OSM auch schon ein Tag für Verkaufsstellen von Autobahnvignetten? Sehr häufig werden Autobahnvignetten an Tankstellen (in Grenznähe) verkauft, aber nicht nur.

Unter http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Key:toll habe ich dazu leider nichts gefunden.

Gruß
Atalanttore

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key%3Avending

amenity=vending_machine
vending=toll

Die Abdeckung ist aber noch nicht so toll. :stuck_out_tongue:
(89 mal in DB).

Kann man amenity=vending_machine auch verwenden, wenn nur Verkäufer die Autobahnvignetten verkaufen?

Gruß
Atalanttore

Interessant wäre auch noch, welche Vignetten man kaufen kann. Hier gibts z.B. Aufkleber für Österreich und Slowenien an der Kasse. Tag dafür fällt mir aber auch keines ein…

Grüße, Max

Vignetten für unterschiedliche Länder könnte man jeweils mit einem Ländersuffix taggen, wie es z.B. mit name (name:de, usw.) schon gemacht wird.

Gruß
Atalanttore

Sollte dabei auch darauf achten, dass man nicht mit http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:toll kollidiert.

Gibt es dafür schon tags bezüglich welche “vignette” man braucht? Gibt es ja nicht nur für Länder.

Wenn es kein Automat, sondern ein Verkäufer ist, fände ich shop=toll naheliegend.

Wenn ein Geschäft nur zusätzlich Autobahnvignetten verkauft ist das shop=* Tag meistens schon vergeben.

Gruß
Atalanttore

Dann ist es halt

shop=kiosk/...
vending=toll

Was aber auch nicht stimmt, wenn man es an der Kasse bekommt.

Das verstehe ich grade nicht. Wenn der Laden Vignetten verkauft ist das doch egal ob die irgendwo als Stapel rumliegen, ich eine nehme und damit zur Kasse gehe, oder ob ich zur Kasse gehe, “Hallo freundliche Kassierperson, ich hätte gern eine Vignette!” sage, und sie dann bekomme. In beiden Fällen verkauft mir der Laden die Vignette. Oder meinst du was anderes?