Wie umbenannten OSM-User finden?

Hintergrund ist folgender: ich hab hier einen Troll auf dem Schirm, der unter verschiedenen Accounts Blödsinn treibt. Mittlerweile hat er/sie herausgefunden, das man sich auch umbenennen kann. Ich bekomme dadurch nur eine Fehlermeldung auf der User-Seite: User … existiert nicht.

Gruß Thomas

Nahmd,

Wenn Du die User-Id hast, kannst Du den User-Name über die API bestimmen:
http://api.openstreetmap.org/api/0.6/user/32786

Gruß Wolf

Moin,

und die User-Id (uid) kannst du z.B. über aus einem changeset (unter xml) bekommen: https://www.openstreetmap.org/api/0.6/changeset/24940703

Wenn ich ein CS hätte, wäre das Problem nicht da.

Hat sich erledigt. Da ich die ungefähre Gegend noch wusste, hab ich Whodidit benutzt.

Hallo Thomas,

wenn du dem User vor seiner Umbenennung eine PN geschrieben hast, dann findest du diese Nachricht in den “Gesendeten Nachrichten”. Statt dem alten steht dann der neue Username da. Du musst also nur den ungefähren Zeitpunkt und Betreff wissen.

Viele Grüße

Michael

fürs umbenennen gibts eine Strafe von 10 Hausnummern einzutragen.
Ich habe mir da schon mal ein kleines Konto angelegt :stuck_out_tongue: