änderung der klassifizierung

ich hab grade das gesehen. kann man da wohl die “umgehungsstraße” zur highway=primary oder secondary hochstufen und die innerortsstraße runterstufen? Es wird ja immer gesagt, dass der highway=primary ja nicht unbedingt eine Bundesstraße sein muss.

https://www.youtube.com/watch?v=xPr30rGw_9s&feature=player_detailpage#t=266

http://www.openstreetmap.org/#map=13/53.4638/9.1451

Ist das hier korrekt so?

http://www.openstreetmap.org/#map=18/53.43037/9.17774

Solche in der Luft schwebenden Hauptstraßen sieht man sonst nur in OSM-Entwicklungsländern. :sunglasses:

Zu Deiner Frage: Ja das ist erlaubt. Vielleicht als ersten Schritt die Umgehung auf secondary hochstufen.

Die B71/74 im Stadtgebiet würde ich nicht runterstufen.

Für die die das Video nicht gesehen haben:

Aufgrund von deutschen Verwaltungsvorschriften darf die Wegweisung per Schilder nicht auf die Umgehungsstraße hinweisen, da diese eine Kreisstraße ist.

Deshalb fährt der gesamte Verkehr weiterhin durch die Innenstadt Bremervörde, auf der Umgehung herrscht gähnende Leere.

OSRM immerhin nimmt die Umgehung:
http://osrm.at/9QK

Edit: Klassifizierung geändert.

Der Verlauf der Straße müsste noch verifiziert werden. Es sind weder gps-Spuren vorhanden noch ist die Straße auf Bing zu sehen.

Auch das bicycle=no müsste überprüft werden. Auf dem Video ist eigentlich ein Radweg neben der Straße zu erkennen.

Chris

ok, danke dass du das schon geändert hast, gestern kam ich selbst nicht mehr dazu. wie der genaue verlauf ist hatte ich auch schon gerätselt, ich konnte aber irgendwie bisher keinen trassenplan/bauplan von einer behörde oder baufirma finden, komisch. muss wirklich mal jemand vorort einen track aufnehmen, sofrüh kommen denke ich nicht wieder neue luftbilder.