Eintragen der maximalen Höhe in Parkhäusern

Hallo zusammen,

ich war kürzlich mit einem Jetbag auf dem Dach unterwegs und musste dafür besonders auf die maximal zulässige Höhe in Parkhäusern achten. Da kam mir der Gedanke, dass man das ja ohne Probleme in OSM mappen könnte. Ich habe zwar das Attribut Key:acccess:maxheight gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob man das auch für Parkhäuser / Gebäude anwenden kann.

Wie sollte die max. Höhe korrekt in OSM getaggt werden?

Ich konnte leider noch keine befriedigende Antwort im Wiki oder hier finden.

Vielen Dank!

sunn_bmixer

maximalhöhe wird als maxheight getaggt.

Edit: Hier noch eine Online-Map, um maxheight anzuzeigen: http://maxheight.bplaced.net/overpass/map.html

Vielen Dank! So hatte ich es auch verstanden, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich korrekt und konform ist.

Hier habe ich die maximale Höhe für das Parkhaus IHZ eingetragen: http://osm.org/go/0MbFI80qZ

Sofern korrekt, werde ich das jetzt sukzessive weiterführen…

sunn_bmixer

Ich würde es zusätzlich noch an die Zufahrten hängen.

highway=service
maxhight=1.95

http://i.imgur.com/lPqBfcA.jpg

Das rechte Schild mappen wir nur implizit, oder :slight_smile: