Nominatim gibt falsche Adresse aus

Hallo,
ich bin bei Nominatim auf folgenden Fehler gestoßen:

http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=52931744

Was haben hier Gleisanlagen vom Hbf zu suchen?
Fast alle Straßen in der Dortmunder Nordstadt haben das Vorfeld-Südwest in der Adresse :smiley:

Hab mir das Vorfeld-Südwest mal angesehen, aber konnte die Ursache für diesen Fehler nicht entdecken.

In jedem Fall ein Fehler in Nominatim.

Ausserdem ist Landuse normalerweise eine Fläche (hier durch einen Fussweg unterbrochen) und der Name wirkt mir ziemlich erfunden :wink:

Komisch, dass Nominatim eine Verknüpfung zwischen einem landuse=railway und Adress-Daten macht.

Das einzige wodurch ich mir dies erklären könnte ist, dass durch den Namen “Vorfeld-Südwest (Dortmund-Hbf)” angenommen wird, dass dies ein Stadtteil oder etwas ähnliches wie ein place=* sein könnte. Oftmals sieht man ja (zumindest im deutschen Sprachraum ist mir das bekannt) die Schreibweise - (z.B. Hamburg-Eimsbüttel).

P.S. Ich kenne die Algorithmen und Vorgehensweisen von Nominatim nicht, daher ist es ein Raten ins Blaue.