OSM Links gehen nicht in Firefox

Hi,
woran könnte es liegen dass OSM Links wie
http://www.openstreetmap.org/
bei mir im FF nicht mehr funktionieren (leere Karte).

Mit https geht’s.

Chris

Also ich habe in FF keine leere Karte, vielleicht bestimmte Scripteinstellungen (Java, Javascript etc.) fehlerhaft? Habe keinen Plan, habe selbst für OSM alle Einstellungen für die Anzeige zugelassen.

Also

unangemeldet: http://www.openstreetmap.org/#map=17/51.17063/14.11997

angemeldet: https://www.openstreetmap.org/#map=17/51.17063/14.11997

funktioniert in FF 32.0.3

bei mir unter FF33.0 funktioniert http://www.openstreetmap.org genau so gut, wie https://www.openstreetmap.org

@chris66
Tritt dieses Problem nur mit FF auf? Hast Du noch einen anderen Browser, den Du testen könntest?

Falls nur FF, mögliche Lösungsansätze:

  • hast Du evtl. versehentlich eine Adblock-Regel dazugefügt, das die Kacheln nicht anzeigt? (evtl. mal Adblock deaktivieren zum Testen)
  • hast Du ein Greasemonkey-Skript, das evtl einen Fehler verursacht? (evtl. Greasemonkey mal deaktivieren zum Testen)
  • hast Du vielleicht das Addon “HTTPS Everywhere” im FF installiert? Könnte vielleicht Schwierigkeiten machen. (Mal deinstallieren zum Testen)
  • hast Du das Addon “Stylish” im FF installiert und ein Skript, das den Fehler verursacht? (evtl. Stylish mal deaktivieren zum Testen)
  • evtl. anderes Addon…

Falls es an keinem Addon liegt, lege mal ein neues FF-Profil an. Tritt dieses Problem dann weiterhin auf?

Mit frischem Profil gehts. Da ist also was verdaddelt.
Danke.