OsmAnd OSM-Fehlerberichte

Hallo,

werden OsmAnd OSM-Fehlerberichte auf die OSM-Server geladen? Bei MapDust scheinen sie nicht aufzutauchen. Wenn auf OSM-Server, wie kann ich diese im ID Editor einblenden?

Ich möchte gefixte Reports schließen. Das klappt in OsmAnd momentan nicht wegen einem OsmAnd-Bug… :rage:

Bin mir zwar nicht ganz sicher ob es das ist was du meinst aber die Bugs blendet man einfach direkt in der Karte über den Knopf “Ebenen” rechts oben ein. Dort kann man eine Hacken bei Hinweise/Fehlermeldungen setzen und dann werden diese angezeigt. Ist man dann angemeldet kann man diese dort auch schliessen

Ich beziehe mich genau auf diese Funktion in OsmAnd.

Mich interessiert…
a) Ob die so gemeldeten Fehler bei OSM gespeichert werden (oder in einem externen Projekt wie MapDust)
b) Ob ich diese im OSM “Standard” Editor ID einblenden und als “gefixt” markiert werden können.

Weil…
Die Funktion in OsmAnd zum Schließen der Reports nicht funktioniert.

Ich habe genau das umgekehrte Problem. Ich habe zwar in OsmAnd schon so manchen Bug eröffnet, aber noch nie versucht einen dort zu schließen.
Meistens löse ich meine eigenen Bugs mit JOSM und dann gehe ich ganz normal über www.openstreepmap.org in die Karte, lasse mir die Bugs wie bereits beschreiben anzeigen und schließe sie dort. Ich schließe sie also in keine “Standard” Editor sondern direkt in der Karte.

Ihr könntet ja auch einfach JOSM und das Notes-Plugin nutzen. Das kann sogar mehr als das Webinterface auf osm.org :wink:

Super! Danke.

[klugscheiß on]
“Hacken” sind die hinteren Bereiche unserer Füße. Das V-förmige Zeichen, bei dem der rechte Strich länger ist als der linke, bezeichnet man als “Haken”.
[Klugscheiß off] weil mich das hier im Forum schon öfter nervte :roll_eyes:

Pake es in ein Packet und schick es mir zu :slight_smile:

Ich dachte seit der Rechtschreibreform ist ohnehin alles erlaubt.

Hm, hast du denn bei OsmAnd deine OpenStreetMap Login-Daten angegeben (Benutzername und Passwort)?
Denn der OpenStreetMap-Server erlaubt das Schließen von Notes nur angemeldeten Benutzern.
Erstellen und Ergänzen von Notes ist hingegen auch ohne Anmeldung möglich.

Möglicherweise ist bei dir auch der Offline-Bearbeitungsmodus von OsmAnd aktiviert, dann musst du die Notes im entsprechenden Menü manuell hochladen.

Gruß,
Mondschein

Jau,
dann kommt da aber auch ein neuer Buchtitel bei heraus :slight_smile: