Mir ist da was kaputt gegangen, bitte um Hilfe!

Hallo,

beim korrigieren und ergänzen von Landuses habe ich hier http://www.openstreetmap.org/?mlat=50.46505&mlon=7.44412#map=17/50.46505/7.44412 scheints irgendwas zerschossen: Es wird plötzlich Wald gerendert, wo gar keiner ist, bzw. noch gar kein Landuse existiert. Was habe ich falsch gemacht? Bitte um Korrektur und Hilfe:(

Danke, Klaus

Moin,
die 5 orchard Flächen hab ich mal korrigiert (als Schlüssel war "landuse " statt “landuse” angegeben)
ansonsten fällt mir auf die schnelle nix auf.

Chris

Ich glaub da hat es den Rhein in einen Forst verschlagen.

Christoph

Und zwar in diesen.

https://www.openstreetmap.org/relation/3273435

Dat korrigier ich nicht.

Christoph

Ich seh hier nur das recht umfangreiche Forest MP http://www.openstreetmap.org/relation/3217520

Ich glaube der Westerwald wurde vor einem Tag mit Landuse=forest erweitert.

Dat korrigier ich jetzt doch, und schmiess das Tag raus.

Christoph

Boah.

Ich denke es müsste nur das landuse forest gelöscht werden.

Die Region Westerwald besteht halt nicht nur aus Wald. :wink:

So, jetzt issset wieder korrekt.

Thanks!

landuse=orchard war ich, der entscheidende Rest geht dann wohl auf ein anderes Konto :sunglasses:,“dat war ich nich, dat war schon vorher so” (standard Handwerkerspruch). Mann hab ich mich erschreckt!

Gruß aus Neuwied!

edit: Ergänzung

Vielen Dank auch von mir, da ich mich schon gewundert hatte, warum diverse Flächen, die normalerweise von Mapnik nicht gerendert werden
oder überhaupt keine landuse-Taggs hatten, auf einmal angezeigt wurden.

Der ursächliche Fehler geht wohl auf einen Edit im Osten des Westerwalds mit iD zurück.

Die auch als zu gross bemängelte Forst-Relation oberhalb Leutesdorf http://www.openstreetmap.org/relation/3217520 war Teil einer Fläche
die bis zur Landesgrenze NRW reichte. Noch kleiner wollte ich sie nicht machen :wink:

Bernd

Haben wir denn immer noch Editoren, die noch nicht auf den Trimmpfad laufen? Ich dachte dieses Problem mit führenden oder nachfolgenden Blanks wäre längst erledigt.

Gruss
walter

Anscheinend. Hier ist unser lieber iD allerdings unschuldig, die Changesets der orchard-Flächen wurden mit P2 gemacht.

iD war auch sofort mein Gedanke, und habe nachgesehen. Laut dieser History kam “forest” im Changeset 25525788 hinzu - Editor war iD 1.5.4.