Lizenz / Stadtportal

Die Stadt baut gerade ein neues Infoportal auf, als Kartenhintergrund kommt aus mir nicht bekannten Gründen kein OSM zum Einsatz, sondern man hat sich was eingekauft.

Wäre es trotzdem lizenztechnisch möglich OSM-Daten wie POIs und Routen auf dieser Karte zu zeigen?

Die Daten dürfen dann aber nicht mit anderen Daten in der DB gespeichert werden, oder?

Chris

Bei potentiellen Lizenzverstößen wird sofort aufgeschrien, Beratung zu Lizenzfragen bieten wir
aber eher nicht an, oder? :wink:

Ich habe gelernt, dass wir das nicht tun

Da wirklich kein anderer was sagt und ich nicht das Thema abwürgen wollte… Also ich halte es für unproblematisch, OSM-POIs oder Routen über eine andere Karte zu legen.

Daten in eigenen Layern gelten üblicherweise sowieso als unproblematisch. Zumindest hatte niemand etwas dagegen, dass es einen Layer mit Biergärten im Bayernatlas gibt und das wurde ja gross bekanntgemacht.

Der breite Graubereich der Grenzfälle liegt irgendwo dort, wo die Daten vermischt werden. Das wird dann zwar nicht illegal, kann aber dazu führen, dass die Stadt ihre Daten auch unter ODBL rausrücken muss.

Grüße, Max

Ok, so hatte ich es auch verstanden, dass das Mischen der Daten in einer DB problematisch ist.