Leere Rolle gefunden - Fehler bei Rollenprüfung

Hallo Zusammen,

heute mal aus dem Alpenlande.
Nach einer Wanderung auf dem Soleleitungsweg wollte ich einige Änderungen vornehmen, z.B. highway = steps für einen Klamm-Abschnitt eintragen. Dabei habe ich festgestellt, dass es zu dem o.g. Fehler kommt, sobald ich die Linie auftrenne, um einen Abschnitt entsprechend anders zu beschreiben, obwohl auch das Teilstück in JOSM als der Route “Soleleitungsweg” zugehörig ausgewiesen wird. Habe die Änderung nicht hochgeladen.
Wie muss das gehandhabt werden?

Man sollte wohl mal eine Bugmeldung erstellen, siehe auch http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=24973

Bedeutet das, ich kann die Änderungen trotzdem hochladen?
Ich hatte folgende Versuche gemacht:

  • Punkt in den betroffenen Weg eingefügt - Hochladen simuliert - keine Fehlermeldung
  • Weg geteilt - Hochladen simuliert - Fehlermeldung

Ist sehr wahrscheinlich 'ne Fehlmeldung. Einfach ignorieren, also “Ja, kannst du” :wink:

Besser ich frage vorher, man macht hier schon Jagd auf mich :wink: