Woher bekomme ich Koordinaten für die Haardt (NRW/Recklinghausen) ?

Moin,
hier in der Umgebung gibt es eine Hügellandschaft (laut wikipedia), die Haard:

http://osm.org/go/0GNIDe_?m=

http://de.wikipedia.org/wiki/Haard#Erhebungen

In osm sind die kleinen Berge schon teilweise eingezeichnet, einige wenige fehlen noch (zB der Stimberg). Ich finde allerdings nirgends Koordinaten, wo die anderen ungefähr liegen.
Ich würde auch gerne überprüfen, ob die bisherigen verzeichneten Berge auch an der richtigen Stelle in osm sind.
Hat jemand eine Idee wie man an die “korrekten” Koordinaten kommen kann?

Danke und Grüße aus Dorsten

Versuche es mit der Topografischen Karte aus dem NRW Atlas, oder mit der Schummerung :slight_smile: (oder Beidem)

Alternativ ist Die Haard ein Ausflugsziel, das sich auch mit dem GPS lohnt zu begehen. (wobei ich an den Truppenübungsplatz nicht so positive Erinnerungen habe :frowning: )

Es gibt einen Höhenlayer für die DTK-5 des NRW-Atlas:

Viele Objekte in der Haard sind aber schon eingetragen. Im Screenshot zu sehen ist der Rennberg, auf dem ein (begehbarer) Feuerwachturm steht (den Mapnik aber leider nicht rendert). Ein interessantes Ausflugsziel übrigens …

Gruß Klaus

PS: Gipfelmarkierungen oder ähnliches gibt es dort m.W. nicht - zumindest habe ich bislang nichts dergleichen gefunden.

Nachtrag: Zum genannten Stimberg findest du z.B. auch in Wikipedia etwas: http://de.wikipedia.org/wiki/Stimberg

Magst Du das eventuell bei den nützlichen Links auf der NRW Atlas Wiki Seite aufnehmen ?
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/NRW-Atlas#NRW-Atlas

Christoph

Danke für eure Hilfe!