Erledigt: L 284 bei Steinhausen - Hilfe bei Revert benötigt

Hallo,
OSMI-Routing zeigt hier einen “Dublicate Way” an. Ursache ist vermutlich dieses Changeset eines OSM-Anfängers. Ich habe das Changeset in JOSM geladen und ein Revert (ohne Hochladen) vorgenommen. Nun zeigt JOSM 2 Konflikte an. Ich habe meinen Revert wieder gelöscht.
Könnte sich das mal jemand mit mehr Erfahrung im Reverten und Konflikt lösen ansehen ?
Danke

Gruß
Peter

Repariert. L284 + L283 hatten sich überschnitten. Revert nicht nötig.

Danke.

Gruß
Peter

Kein Problem. Es fehlt noch die Referenz der L283 innerhalb der Ortschaft Steinhausen und die Abbiegespur dahin mit dem lanes Tag. Übernimmst du das? Oder soll ich es schnell machen?

Gruß
Rolf

Die fehlende ref in Steinhausen habe ich ergänzt.

Für Abbiegespuren sehe ich bisher keinen Bedarf. Vielleicht ändert sich das ja noch. Ich trage heute auch schon Sachen ein, die ich am Anfang nicht gemacht hätte.

Gruß
Peter

Was mir hier auffällt: Zum Teil wird in den ways auf die L283/284 per Tag referenziert, andererseits sind sie auch in Relationen enthalten.
Ich bin nicht prinzipiell gegen Redundanz, aber sie hat schon Potential für Widersprüche. Die Straße nach Westen ist für 1 km sowohl in der L283- wie auch in der L284-Relation (was mMn stimmt), trägt aber allein den L283-Tag.

Bei Redundanz muss man halt auf mindestens zwei Sachen aufpassen.