osmand+ 1.83 zwischenziele

Habe eine Route mit mehreren Zwischenzielen erstellt. Beim Abfahren der Route möchte ich ein Zwischenziel nicht besuchen. Wie kann ich das Zwischenziel übergehen?
Danke für Tipps
joker4711

Wenn du in der aktiven Navigation bist, oder zumindest dass Osmand die errechnete Route anzeigt, wähle das Menü mit dem Button mit den drei waagerechten Balken,

dort ist dann ein Punkt "“Zwischenziele” … dort kannst du ein Zwischenziel löschen, oder auch die Reihenfolge der Ziele manuell ändern, oder nach dem Prinzip “Traveling Salesman” (Problem des Handlungsreisenden) optimieren.

Erfolg??

Hallo stephan75,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe deine Info ausprobiert, alles ok.
A B E R! wenn ich diese Route abspeichere und wieder öffne, sehe ich nur ein Zwischenziel, das ich nicht bearbeiten kann.
Ebenfalls habe ich kein PC-Programm gefunden, das Routen abspeichert, die dann auf dem Smartphone verändert werden können.
Kennst Du ein solches Programm? Wo finde ich die ursprüngliche Route zum Abspeichern, die später noch bearbeitet werden kann? Es würde auch ausreichen, wenn ich irgendwo die Reihenfolge der Zwischenziele speichern und wieder laden könnte.
Kannst Du helfen?
Viele Dank
joker4711

In welchem Format soll denn deine abgespeicherte Route sein?

eine GPX-Datei mit einer richtigen Spur, d.h. mit hunderten oder von tausenden Einzelpunkten alle X Sekunden?

Oder eine mit nur bestimmten Wegpunkten, die als Zwischenziele dienen?

Helfen dir vielleicht einige Programme laut http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Edit_GPS_tracks weiter?

Hallo stephan85,
eine Datei mit wenigen Zwischen-Punkten wäre sinnvoll. Ich kann sie z.B. mit GPSies erzeugen. Aber auch mit dieser Datei kann ich mit OSMAND keine Zwischenpunkte löschen oder verschieben.

Moin,

man muss wohl schon ein wenig trennen, ob OSMAND die vorbereitete Datei als festen Track (trk und wpt) oder nur als Route(nziele) (wpt) einlesen soll.
Bisher wird OSM es wohl nur als festen Track importieren bzw. eben auch abspeichern.
Da muss wohl ein Ticket (Featurerequest) für die Entwicklung aufgemacht werden.

Gruß
Georg