Neubaugebiete / OSM 3D / POI - Microjob während den Ferien

Hallo,

In Konkurrenz zu diversen und unklaren Jobangeboten mittels App möchte ich alle User aufrufen, rettet die restliche Ferienzeit auf privater Basis.
Mit ein paar Euro Taschengeld könnt ihr alle eure Kinder, deren Freunde ( im entsprechendem Alter und Handy ), sowie die ältere Generation, soweit mobil, aufrufen um mitzumachen.
Und zwar Deutschland’s erstes “Generationen-Mapping”.
Das Verfahren ist eigentlich ganz einfach: Fotografiert euren Ort, wenn ihr schon spazieren geht! Und verdient euch ein ordentliches Taschengeld !

Die Kids zwischen 12-16 Jahren haben vielerorts “Langeweile” während den restlichen Ferien. Warum lauft ihr nicht rum, ihr mit den jungen Beinen und fotografiert euren Ort!

Auch alle älteren sind gefragt. Bitte, nicht nur wandern, sondern fotografieren für die OSM. Und zwar innerorts.
Alle, die mitmachen können und wollen, macht einfach ein Foto vom Straßenschild als Index und fotografiert dann alle Häuser der Straße, um die Bauhöhe, den Eingang und das Dach später erfassen zu können, auch Verkehrsschilder und POI Hinweise. Die Dateien landen erstmal bei euch Usern auf dem Rechner. Damit es keine Probleme gibt wie bei Google.

Als Belohnung habe ich mir ein gestaffeltes Auswahlverfahren erdacht, wobei es auf die Qualität und dem Nutzen für OSM ankommt.
Die Höhe der “Vergütung” überlasse ich allen selbst.

Mein Sohn macht wohl mit in den nächsten 3 Ferienwochen. Mal schauen, was dabei herauskommt… Vielleicht reicht es ja, für ein paar Monate versorgt zu sein mit Daten…
Und Sohnemann hat ein grosszügiges TG extra. :smiley:

NG Rolf

Blöde Idee mit den eigenen Kids? Bei mir nicht. Mein Sohn hat Interesse.

Außerdem kommt dieser Aufruf reichlich spät im Sommer 2014.
Aber könnte man solches ( auch mit Anschreiben an die örtlichen Zeitschriftenverlage ) nicht im nächsten Jahr neu etablieren?

** “Generationen-Mapping 2015” **

Ist halt eine Privat-Initiative. Aber für mich hört sich das absolut spannend an.

NG Rolf