Karten wird nich mehr angezeigt. Hilfe Bitte

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich folgendes problem es wird einfach unsere karte nicht mehr angezeigt.

hier mal der link zu unserer Karte

http://www.spyy.de/

http://www.spyy.de/php/map.php?d=hackescher-markt

und das ist vermutlich der fehler:

http://tile.cloudmade.com/wml/latest/images/empty-tile.png

ich vermute mal das Cloudmade.com verkauft wurde und somit alles weg ist.

ich wer für hilfe echt dankbar.

sollte irgend was fehlen an infos bitte schreiben…

Gruß

Felix

Am 8. April bekam ich folgende Mail:

okay das habe ich mir schon fast gedacht.
Aber wie bekomme ich es jetzt wieder zum laufen?
Über Mapbox

du musst im Code folgende Zeile suchen (müsste so oder so ähnlich lauten, wenn du den Code von der Cloudmade-Hompage kopiert hast:

L.tileLayer('http://{s}.tile.cloudmade.com/APIKEY/STYLE/256/{z}/{x}/{y}.png', {
    minZoom:6,
    maxZoom: 18,
    keyboardZoomOffset:2
}).addTo(map);

und “http://{s}.tile.cloudmade.com/APIKEY/STYLE/256/{z}/{x}/{y}.png” durch einen anderen Link austauschen. Bitte auch auf die richtige Attributierung achten.

Link zum OSM-Server direkt wäre z.B.:

L.tileLayer('http://{s}.tile.osm.org/{z}/{x}/{y}.png', {
    attribution: '&copy; <a href="http://osm.org/copyright">OpenStreetMap</a> contributors'
}).addTo(map);

Da gilt allerdings die Tile Usage Policy

Für Mapbox wäre der Code:

L.tileLayer('http://{s}.tiles.mapbox.com/v3/MapID/{z}/{x}/{y}.png', {
    attribution: 'Map data &copy; <a href="http://openstreetmap.org">OpenStreetMap</a> contributors, <a href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0/">CC-BY-SA</a>, Imagery © <a href="http://mapbox.com">Mapbox</a>',
    maxZoom: 18
}).addTo(map);

(MapID im Link durch deine Mapbox-ID austauschen).

http://leafletjs.com/examples/quick-start.html

danke für die schnelle hilfe …

wie heißt denn die datei wo ich das ändern muss?

ah, sry, ich nehme meinen Tipp von oben zurück, ich habe mich vertan, das was auf deiner Homepage eigebunden ist ist anscheinend eine Eigenentwicklung von Cloudmade.

Ich vermute da wird der Tileserver über folgende Zeile festgelegt:

tileUrlTemplate:'http://#{subdomain}.tile.cloudmade.com/#{key}/#{styleId}/#{tileSize}/#{zoom}/#{x}/#{y}.png?servicesource=wma&libversion=0.8'

in folgender JS-Datei, die auf den Cloudemade-Servern liegt und in deinem Quelltext (map.php) eingebunden ist:

<script type="text/javascript" src="http://tile.cloudmade.com/wml/latest/web-maps-lite.js"></script>

key usw. scheint er sich aus http://www.spyy.de/js/mainmap.js zu holen. Ich habs mir gerade nochmal flüchtig angekuckt. Dürfte also etwas mehr Frickelarbeit bedeuten wenn man das in dieser Konfiguration wieder zum laufen kriegen will.

Das ist auch das einzige was ich gefunden habe.

<script type="text/javascript" src="http://tile.cloudmade.com/wml/latest/web-maps-lite.js"></script>

kann man nicht einfach die URL ändern ?

du könntest die .js von Cloudmade runterladen und auf deinem Server speichern

und versuchen ob es funktioniert, wenn du

tileUrlTemplate:'http://#{subdomain}.tile.cloudmade.com/#{key}/#{styleId}/#{tileSize}/#{zoom}/#{x}/#{y}.png?servicesource=wma&libversion=0.8'

durch einen anderen Tileserver (siehe Post #4) ersetzt.

<script type="text/javascript" src="http://tile.cloudmade.com/wml/latest/web-maps-lite.js"></script>

muss dann natürlich auch entsprechend an den neuen Speicherort der JS-Datei auf deinem Server angepasst werden.

Wenn du viel Glück hast könnte das evtl. klappen.

Okay danke hast du unsere Mail bekommen?

hey habe in der bigmap.js folgendes gefunden


var cloudmade;	
var apikey = "955571095b7d47f1944befb74352c8cc";

Brauch immer noch Hilfe?

Weiß ich nicht.