Wie kann ich die Route in osm android darstellen ?

Ich bin neu hier im Forum daher weiß ich net ob dieser Forum so ganz richtig aber vlt kann mir ja jemand trz helfen.
Ich habe eine App in der ich 2 Punkte setzte und nun möchte ich die route angezeigt bekommen und habe da meine Probleme kann mir da jemand weiter helfen oder evtl sagen wo ich diese fragen stellen könnte um nützliche
antworten zu bekommen.

Hallo Biri,

zunächst einmal Willkommen im Forum :slight_smile:
Um einen Chance auf die Beantwortung deiner Frage zu bekommen, solltest du schon mitteilen, welche der zahlreichen Apps du installiert hast, die OSM-Daten verwenden. Sonst stochern wir hier im Nebel.

Und noch ein kleiner Tip:
Dies ist ein Forum und nicht Facebook oder SMS. Es kommt gut an, wenn man vollständige Worte und ganze Sätze verwendet und die Groß- und Kleinschreibung beachtet. Über einzelne Fehler sehen wir aber hnweg und wir wissen, dass die Tastatur eines Iphone oder Smartphone ihre Tücken hat.

Aber lass dich bitte von einem Graurücken (50+ mit starkem Trend auf 60) wie mich nicht vergraulen. Wir freuen uns über jeden, der die Anmeldungshürde ins Forum geschafft hat und sich einbringt.

Hallo hurdygurdyman,

danke zunächst mal für deine Antwort und den Tip habe ich mir zu Herzen genommen.

Also ich habe eine App selbst entwickelt und kann soweit die OSM - Map nutzen auch das setzten von Start und End bereitet mir keine Probleme.
Ich möchte gerne die route anzeigen lassen weil bisher wird nur ein Strich angezeigt welches die Punkte verbindet.

Ich danke im Vorraus

Dann willst Du vermutlich eine bestehende Routenberechnung nutzen? Oder willst Du das selbser ausrechnen?

Schau Dir mal OsmAnd’s Displatcher zu den Routing-Diensten an:

https://github.com/osmandapp/Osmand/blob/master/OsmAnd/src/net/osmand/plus/routing/RouteProvider.java

da siehst Du den Aufruf verschiedener Routing-Dienste, einschliesslich meiner Offline-Lösung (“BRouter”)

Hallo,

die Route gibt es auch nicht so richig (es ist z.B. ein Unterschied ob du Fahrradfahrer, Autofahrer oder Kajakfahrer als Anwender hast).

Viele Grüße!

Hallo Biri,

die Seite über Routing im OSM-Wiki kennst du aber schon, oder?

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Routing

insbesondere die Unterseiten zu Offline- und Online-Routing dort ??