key/value für Autoverladung gesucht

Angeregt durch https://www.openstreetmap.org/note/187323
habe ich mal gesucht, ob es da was gibt und nichts gefunden. So etwas würde für’s routing ja nicht nur nach Sylt benötigt, sondern auch in den Bergen. In der Schweiz heißen die glaube ich Autoverlad http://www.sbb.ch/bahnhof-services/auto-velo/autoverlad.html

Anscheinend verwenden ein paar Router diesen Workaround: https://www.openstreetmap.org/way/180399801 .

Das sieht für’s routing ja nicht schlecht aus. Aber was passiert, wenn ich die Verladestelle suche, weil z.B. in den Bergen der Pass, den ich eigentlich fahren wollte, gesperrt ist und ich auf die Verladung umsteigen muss, um durch den Tunnel zu kommen?

Das hier? http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Vehicle_Ramp

Sieht schon mal ganz gut aus. Dann muss man nur noch sicherstellen, dass über die Rampe zur Schiene, auf der dann der Autozug fährt, eine Verbindung besteht (und am anderen Ende wieder runter).

Edit:
Dreckfuhler