Zurückgebaute Straßen im Rahmen des Stadtumbau Ost bzw West

Hallo,

was mache ich mit Straßen, die im Rahmen des Stadtumbau Ost zurück gebaut wurden ?
Die Straßen sind meißt nur noch als Straßenname oder kurze “Stummel” vorhanden und haben vor Ort keine Straßennamenschilder,
die Bevölkerung kennt sie aber und nutz die Bezeichnung zur Orientierung.

Laut “Thüringer Städtebaurichtlinien” gibt es eine Bindefrist von 15 Jahren für die Fördermittel, es könnten also in Thüringen schon einige
Flächen wieder bebaut werden.

Ich würde die Straßen wie folgt mappen

abandoned=yes
abandoned:highway=unclassified
name=xyz

Was haltet ihr davon ?

Grüße aus Thüringen, dem grünen Herz Deutschlands

Senni

Ich würde da eher für

old_name=xyz

plädieren, wenns kein Straßenschild und keine Straße mehr gibt.

Da es mit abandoned:highway auf keiner Karte mehr auftaucht, ist meiner Meinung nach der Tag des Namens auch egal.

mm, die Karten sind ja nur eine Auswertung. Was ist mit Nominatim ?

Wobei ich es bei Nominatim begrüssen würde, wenn es abandoned Strassen auch als ehemalige Strassen anzeigen würde (mit entsprechend geringerer Priorität), das sollte aber auch mit old_name klappen.

Dennoch finde ich old_name irgendwie doppelgemoppelt.

Die Frage wäre ob es nicht der abandoned:name werden müsste. (das fände ich konsequent).

Christoph

Hallo,

melde mich mal zurück vom Straßennamen taggen.

Alles auf abandoned zu setzen finde ich auch gut, nur findet die Straßennamenauswertung von regio-osm.de auch abandoned:name.
Macht ja keinen Sinn alles zu erfassen und dann werden trotzdem noch Fehler ausgeworfen.
In Erfurt ärgern mich 4 solcher Straßen, in ganz Thüringen noch ein paar mehr.

Habe mit dem zuständigen Herr in der Stadtverwaltung mal ein kleines Gespräch geführt.
In den betreffenden (zur Zeit nicht sichtbaren) Straßen liegen noch alle Haupterschließungsleitungen.

MfG

Senni

Zwischenfragen: wo wird das als Fehler ausgeworfen?

Hallo

hatte das Fragezeichen vergessen.

Alles auf abandoned zu setzen finde ich auch gut, nur findet die Straßennamenauswertung von regio-osm.de auch abandoned:name ???

Ich probiers mal in Sonneberg mit der Herrnaustraße.

MfG

Senni