Punktsieg für OSRM bei Vollsperrungen durch Baustellen

Am Mainzer Kreuz wurde am WE eine lange angekündigte Dauerbaustelle mit Sperrung von zwei Übergängen von der A63 zur A60 eingerichtet.
Für mich eine gute Gelegenheit, verschiedene Routenplaner in ihrer Aktualität zu vergleichen.
Die erste am Sonntag bei OSM eingetragene Sperrung wird bereits seit gestern von OSRM bei der Routenplanung berücksichtigt.
Bei GMaps, Nokia Here und TomTom wird dagegen immer noch über die gesperrte Strecke gerouted.
Da fragt man sich schon, warum die kommerziellen Anbieter ihre Verkehrsflussinformationen nicht weiter auswerten. Auf GMaps ist direkt erkennbar, dass auf diesen Übergängen kein Verkehr mehr fließt. Auch Waze macht es nicht besser und routed noch darüber

Spannend wird die Baustelle auf dieser Brücke ab dem 04.07.2014
https://www.openstreetmap.org/#map=16/50.7568/7.0994
http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/bruecken-chaos/
Bei normalerweiser 3 Spuren in jeder Richtung auf je eine plus Rettungsspur dürfte
eine Änderung des Taggings erforderlich sein.

Ebenso dürfte diese Baustelle für Chaos sorgen, mal sehen wann die in OSM erscheint

http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/verkehr/sanierung-des-strassentunnels-kalk

Bernd

Nachdem sich bis zum nächsten WE weder bei GMaps noch bei Nokia Here etwas tat (mittlerweile waren die Sperrungen schon in der OSMAND-Offline-Karte enthalten), habe ich die Sperrungen zeitgleich bei beiden Anbietern gemeldet, auch um deren Reaktionszeit zu testen.
Bei GMaps dauerte es dann ca. eine weitere Woche, bis sie im Routing berücksichtigt wurden, bei Nokia Here hat sich bisher noch gar nichts getan.
Nokia Here scheint sich zur Zeit mehr auf Länder mit lückenhaften Karten zu konzentrieren, siehe auch die letzte Wochennotiz.

Moin!

was interessant ist - wie getaggt ?

Gruß Jan :slight_smile: