Probleme mit Karten auf Overpass-Basis

hi!

könnt Ihr Probleme mit der Darstellung von POI auf Karten, basierend auf der OverpassApi bestätigen

Ways werden geliefert.

Beispiel wäre auch http://www.netzwolf.info/kartografie/openlayers/overpass_pois.

Bei uns ist dieses von unterschiedlichen Servern und Karten der Fall.

Die Turbo-Overpass-Api funktioniert !

Gru Jan :slight_smile:

Hallo Jan,

das Problem ist ein Seiteneffekt einer strengeren Prüfung für den JSONP-Parameter, der kürzlich eingebaut wurde:

Error: encoding error: Parameter "jsonp" must contain only letters, digits, or the underscore.

Die Karte von Netzwolf verwendet leider einen Punkt (“.”): jsonp=window.callbacks.JSONP1

Ich ergänze das Problem mal im aktullen Github Ticket.

Gruß,
mmd

hi !

kannst Du das etwas verrifizieren ?

Bei mir zum Beispiel in http://www.tappenbeck.net/osm/maps/deu/mobile2013.php?id=1049#mappage

Wir müssen dann nämlich schnell einiges fixen.

Gruß Jan :slight_smile:

Moins,


Die Karte von Netzwolf verwendet leider einen Punkt (“.”): jsonp=window.callbacks.JSONP1

Ist (mit Unbehagen) geändet.

Ohne den Punkt verunreingt man den globalen Namespace mit den Callback-Objekten.

Gruß Wolf

Moin,

was den jsonp-Fall im Ticket angeht, tippe ich mal auf ein Problem aus der Kategorie “jsonp callback sanitization”. Das könnte Roland erläutern.

Hier wird dazu folgendes angemerkt:

Gruß,
mmd

habe Roland mal auf das Posting eingeladen !

Gruß Jan :slight_smile:

Ein gibt nun einen Patch, der den Punkt wieder zulässt, allerdings ist der noch nicht ‘in production’.

Gruß,
mmd

wäre klasse, wenn nochmal eine Rückmeldung kommt, wenn onair !

Gruß Jan :slight_smile: