Naturpark Erzgebirge Vogtland

Hi,

den Naturpark Erzgebirge Vogtland gibt es zweimal, einmal als Punkt und einal als Fläche.

Kann ich eins davon löschen?

Vielleicht hat User “Gehrke” das vor einem Monat glatt übersehen. Aber die Fläche ist noch nicht fertig! Ich denke, maile ihn deshalb mal kurz an.

Den Punkt kann man löschen, weil

  1. leisure=nature_reserve ist ungeeignet für Naturparks
  2. Redundanz, da Naturpark bereits als Fläche erfasst wurde

Kannst du mal näher erläutern warum?

Wenn leisure “Freizeit/Erholung” bedeutet und bei dem Begriff des Naturparks auch der Freizeit-/Erholungsgedanke in der Natur ,von Bedeutung ist, wäre dies m.E. schon ein sehr passendes Tag.
Cepesko

Zum Beschreiben von “Naturpark” siehe DE:Tag:boundary=protected_area class=6

leisure=* siehe dort DE:leisure=nature_reserve

Ich hatte da nur ein paar offensichtliche und häßliche Fehler an beteiligten Grenzrelationen behoben. Ich kenne das Gebiet und den Naturpark sonst gar nicht.

Ich wohne im Erzgebirge und bin dadurch schon mehrmals über dieses “Objekt” gestolpert (nur virtuell in JOSM, nicht in der Realität). Woher diese Fläche kommt (Quelle?) und wodurch deren “Grenzen” definiert werden, war mir schon immer ein Rätsel. Vielleicht könnte das hier jemand erläutern.

Genau so geht es mir - Quelle=http://www.naturpark-erzgebirge-vogtland.de/ - und vor 3 Jahren zum Naturpark gewandelt. Habe den user angeschrieben und hierher verwiesen. Vielleicht klärt das etwas …

Ihr wundert euch vielleicht warum ich mich hier nicht mehr melde und ihr seid vielleicht auch traurig drüber :sunglasses:

Ich hatte ja nur gemerkt das es zweimal da ist :roll_eyes:
Und wollte eins löschen. Zum Glück ni gemacht LOL