alle kindergärten und Horte in der Schweiz gemappt

hallo und guten Abend

wollte mal nachfragen ob denn schon alle kindergärten und Horte in der Schweiz gemappt sind!?

Um das zu beantworten müsste man natürlich wissen wieviele es überhaupt gibt (was nur schon von der Definition her schwierig wird mit HARMOS). Aber ich gehe davon aus, dass ausser bei eingenständigen Gebäuden die Kindergärten beherbergen die meisten nicht direkt gemappt sind.

OT: generell ist es sinnvoller Diskussionen auf talk-ch zu führen, da hier praktisch niemand mitliest.

Kleiner Nachtrag: http://taginfo.openstreetmap.ch/keys/amenity#values sprich es sind etwas über 1000 Kindergärten gemappt.

hallo u. vielen Dank für deine Antwort - insbes. auch fuer den Nachtrag…:wink:

Eigentlich schade. Wenn es sich um generelle OSM-Fragen und nicht um rein schweizerische Belange handelt, finde ich die Beiträge im Forum sinnvoller. Sie stehen einem breiteren Publikum offen.
Ich jedenfalls stöbere gerne auch einmal in OSM-Foren unserer Nachbarländer.
Die Beiträge auf talk-ch richten sich oft an Spezialisten und sind für Anfänger nicht immer leicht zu verstehen.

@gerzim… wenn es sich um generelle OSM-Fragen handelt, ist es eh besser, wenn man diese im deutschen Forum postet. Das schweizer Forum ist für generelle OSM-Fragen nicht geeignet, da man in diesem Forum doch nur sehr wenige Leute anspricht. Auch ich bin seit längerem mehr oder weniger nur noch im deutschen Forum aktiv, und schaue das CH-Forum nur noch sporadisch an, da hier nicht viel los ist. Und ich bin nicht der einzige. Auf talk-ch erreicht man da schon mehr Leute.
Für schweizerische Themen ist man daher auf talk-ch definitiv besser bedient. Und für generelle OSM-Fragen ist das deutsche Forum oder talk-de die bessere Anlaufstelle.

danke für die wichtigen u. guten Antworten. :slight_smile: