Database-Server in UK down

hi, der DB-Server in UK ist seit ca 3:00 Uhr down. Näheres ist zur Zeit nicht bekannt.

Gruss
walter

http://gis.19327.n5.nabble.com/Are-there-some-infos-about-the-outtake-td5803539.html

Laut Munin war wohl irgendwas (Disk?) down, aber die Kiste scheint wieder zu laufen. http://munin.openstreetmap.org/openstreetmap/ramoth.openstreetmap/
Ich bekomme zwar noch keine Diffss rein, aber das wird schon werden.

hi, ich bekomme immer noch keinen Diffs rein. Klappt das bei einem von euch?

Gruss
walter

bis 10:48h MESZ bei mir immer noch nicht

Grüße Dietmar

danke für die Info. Jetzt sind wir zumindest sicher, dass die Probleme mit den Diffs auch an der Störung liegen. Ich melde mich, wenn es wieder geht (mein cron versucht es 1x pro minute)

JOSM funzt aber normal!?

ja

könnte übrigens auch keine Störung gewesen sein. der letzte diff ist von genau Mitternacht uk-zeit.


#Fri Apr 18 02:38:38 CEST 2014
sequenceNumber=834014
timestamp=2014-04-18T00\:03\:02Z

und da wäre ein Zufall relativ komisch.

Hm, hört sich irgendwie nicht geplant an:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/rails-dev/2014-April/005568.html

Gruß,
Mondschein

Es kommen wieder Diffs rein :slight_smile:

Ich hab jetzt hier eine Kachel (Bildmitte) auf der Sachen von vor 3 Stunden gerendert werden, aber von vor 6 Stunden (Straße) nicht. hat sich erledigt

Es hat wohl beim wiederanlaufen für die minutely-Diffs ein kleines Zeitloch gegeben, die lokalen DBs müssten für vollständige Daten nochmal bei einem bestimmten Punkt aufsetzen, siehe [1], hier komplett im Zitat:

Für diejenigen, die nicht genau wissen, wie der Aufsetzpunkt zu definieren ist, siehe [2]

viele Grüße

Dietmar

[1] https://lists.openstreetmap.org/pipermail/dev/2014-April/027844.html
[2] https://lists.openstreetmap.org/pipermail/dev/2014-April/027846.html

edit: die vergessenen Link ergänzt

Das heißt User der Daily Diffs müssen nix tun?

Danke für die Info, Dietmar

Hab wohl Glück gehabt. Die Kollegen sagen “ab 834037 neu starten” und ich hab mit 834014 neu begonnen - warum auch immer ;).

Gruss
walter

Hallo Chris,

sorry fürs verzögern: nein, es ging nur um die mintely diffs und da ging wohl nur 1 min verloren.

viele Grüße

Dietmar