Fussballplatz Farben Deutscher Style

Kann mir mal jemand die Logik hier erklären? Warum bekommt das verschiedene Farben? Wegen Sports center?

http://openstreetmap.de/karte.html?zoom=18&lat=48.35681&lon=10.84266&layers=B000TT

ich würde auch das helle grün in allen fällen bevorzugen. dieses dunkelgrün rechts ist eher was für waldflächen. auch sollte der rand weg damit die gerenderten spielfeldlinien auch mit dem im luftbild übereinstimmen, wenn man die fläche auch genau in osm einzeichnet.

Salve,

es liegt wohl am ehesten an surface=grass.

Harry

Ich muss echt blind sein. Dachte das auch zuerst und habe es angeschauen und es echt geschafft das zu übersehen… omg. Habe mich wohl verwirren lassen, weil 2x 3 tags da waren…

Die Darstellung wird auch jeden anderen Kartennutzer verwirren, insbesondere wenn in der Realität beides Grasplätze sind und er nicht die OSM-Rohdaten ansieht.
In einer Karte, in der alle anderen Objekte (Straßen, Wohn-/Industriegebiete, Gebäude, …) nach ihrem Typ eingefärbt werden, passt diese Darstellung der Sportplätze nicht.

… man könnte sich das auch zum Anlass nehmen und sich die Plätze in seiner Gegend oder allgemein Plätze ohne surface anschauen und entsprechend ergänzen :wink:

Ich sah das auch eher als Aufforderung zum surface-taggen…