Tags für Venedig

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit der Darstellung der Landmasse von Venedig. Bei mir wird sie als Wasser interpretiert, was wohl an einem fremdartigen Tag liegen könnte. Meine Frage wäre, gibt es ein online tool mit welchem ich die Tags untersuchen könnte? Oder gibt es noch einen anderen Ansatz?

Mfg

dommasch

Das wurde anscheinend mit einem Multipolygon realisiert: www.openstreetmap.org/relation/3049430 einen fremdartigen Tag konnte ich nicht finden. (dauert etwas beim Laden)

Welches Tool du suchst erschließt sich mir nicht ganz. Meinst du eventuell etwas wie JOSM, taginfo oder overpass turbo?

Edit: Bei ein paar Flächen des Multipolygons fehlte die Rolle “inner”. Vielleicht ging deswegen die Darstellung bei dir nicht. Mapnik ist da anscheinend sehr tolerant.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Hilfe. Leider haben Deine Änderungen nicht den gewünschten Effekt bei mir erzielt. Ich bin auf der Suche nach Klassifizierungen (Objekttypen) welche in dem Screenshot mit den Feilen gekennzeichnet sind.
Screenshot

Denn diese werden bei mir als Wasser interpretiert.

was bedeutet “bei mir”? welche Software? welches Gerät? Screenshot?, …?

ansonsten schau dir die Daten halt mit einen Editor deiner Wahl an.

Gruss
walter

Moin,

dort, wo Deine Pfeile hinzeigen, ist schlichtweg … nichts!
Da gibt es gar keine Tags/Klassifizierungen/Objekttypen.

Hast Du evtl. Wasser (blau) als allgemeine Hintergrundfarbe bei Dir eingerichtet?
Wäre bei Venedig ja nicht auszuschließen - obwohl, dann müssten eigentlich mehr Flächen ‘blau’ sein …

Die ‘Landmasse’ von Venedig ist ja gar nicht direkt definiert/getaggt - sie wird dort, wo keine andere Nutzung getaggt ist, bei Mapnik durch den Standardhintergrund (hell) dargestellt, weil dort eben kein Wasser.

Gruß
Georg