Bolzplatz wie mappen?

Hallo,

Wie mappt man einen allgemeinen Bolzplatz: Grünfläche mit 2 einfachen Holztoren. Foto:
http://www.maroufi.net/OSM-Fotos/Bolzplatz.jpg
Im Wiki habe ich nichts konkretes gefunden. Es gibt landuse=recreation_ground, leisure=park oder sport=multi.
Ist da:
http://www.openstreetmap.org/?mlat=47.88195&mlon=11.70756#map=17/47.88195/11.70756

Gruß
unixasket

Hier sind die Dinger immer als leisure=pitch erfasst, was ich auch nicht so gut finde…

leisure=pitch
sport=multi

Beispiele (etwas -passendes- suchen)

Wenn der Bolzplatz auf enem Spielplatz ist, dann außen herum den Spielplatz und innen rein den Platz. (falls du das sagen wolltest geri-oc :wink: )

BTW OT: heißt euer Penny Markt vllt schon Penny?

OK, danke, dann habe ich es jetzt als leisure=pitch, sport=multi getaggt. Ich dachte leisure=pitch ist nur für “richtige” Sportplätze.

Gruß
unixasket

Ein Spielplatz ist daneben, aber dazwischen ist eine Baumreihe.

Keine Ahnung, habe ich nicht gemappt, da kauf ich auch nicht ein. Hier muß mal vor langer Zeit jemand sehr aktiv gewesen sein und alles gut gemappt haben, aber dann wurde anscheinend länger nichts gemacht. Das Gebiet beim Otto-Mair-Ring ist Neubaugebiet und war nur rudimentär erfaßt. Ich habe es dann verbessert, nur der Grünbereich hinter den Häusern fehlte mir noch, das habe ich heute gemacht.

Gruß
unixasket

Bei uns laufen die offiziell als Spielplatz (habe von der Stadt ne Liste bekommen).