Inseln in BaseCamp nicht sichtbar

Hallo,

kann mir jemand erklären, weshalb die 3 Inseln in diesem See

https://www.openstreetmap.org/#map=16/51.4018/6.6789

in MapSource und BaceCamp nicht sichtbar sind, die in dem kleinen Toeppersee nördlich davon aber wohl?? :confused:

Moinmoin,
von wann ist denn Deine Karte? Die Inseln (Multipolygone) im Toeppersee wurden erst vor 6 bzw. 8 Monaten korrigiert, die im kleinen Toeppersee hingegen schon vor 5 Jahren… Ansonsten sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied…
VG,
Thorsten

Gibt auch keinen Unterschied, beide waren falsch und damit gilt: garbage in, garbage out.
Entweder werden die Tags ans Mulitpolygon gehangen, oder aber an die Outerline. Beide inkonsistent zu benutzen ist falsch.
Ich habe es mal korrigiert.

Danke für die gute Tat. Ich werde es mir am Samstag ansehen. Meine Karte ist die vom 11.4.2014

Hallo kukuk,

das war wohl doch nicht die Lösung, denn nun ist auch die Insel im kleinen Töppersee in Mapsource und BaseCamp wieder verschwunden. OSM-Karte NRW vom 17.4.2014!!

:rage:

Bild Hosted bei ImagesUp.de

Was kann man da noch machen?

Bis auf das kaputte angrenzende Farmland (way 34133169 ) fällt mir da nix auf.

Bei Gelegenheit bitte mal die fehlenden access Tags bei den Pollern (barrier=bollard) hinzufügen.

Ganz weg sind die Inseln ja nicht. Sie sind als Punkte zu sehen. Eventuell wird islet generell nur als Punkt dargestellt.

Hallo,

Auf meiner Karte mit meinem Style sind die Inseln jetzt korrekt zu sehen. Könnte an Deinem Style liegen, dass das nicht funktioniert, aber in dem Fall solltest Du eigentlich trotzdem “Löcher” sehen.

Hallo,

was ich sehen kann zeigt doch dieses Bild eindeutig.

http://imagesup.de/picture.php?code=x9gv4hq146t8vbbvrei4

Mir ist nicht bekannt, wo ich in MS oder BC was am Style verstellen kann. Ich kann lediglich den Grad der Kartendetails verstellen, und diese Einstellung steht auf “Am höchsten”.

Hallo,

das glaube ich nicht, denn vor der Änderung durch kukuk war die Insel im kleinen Töppersee ja zu sehen.

Diese Einstellungen werden beim Erstellen der Karte gemacht. Leider hast Du nie geschrieben, woher Du Deine Karte beziehst.

Und ich sehe auf meiner Karte:
http://osm.thkukuk.de/tmp/toeppersee.png

Bei Dir ist der Name des Sees mehrmals zu sehen, das könnte darauf hin deuten, dass die Karte noch immer mit dem alten Datenbestand erstellt wurde.

Hallo kukuk,

danke für deine intensive Hilfe.

Ich habe meine Karte von dieser Seite:

http://openmtbmap.org/donate/odbl/download_nordrhein-westfalen_de.html

Die wird nach meiner Erfahrung recht konsequent wöchentlich Freitags aktualisiert.

Ein See, bei dem ich auch auf dieser Karte die Inseln sehen kann, ist der Pröbsting See

https://www.openstreetmap.org/#map=17/51.83678/6.79807

Ein wesentlicher Unterschied, der mir dabei auffällt, ist, dass z.B. der Key landuse=forest direkt im way (z.B. 87606044) der Insel steht und nicht im Multipolygon.

Kann das auch noch eine Rolle spielen, dass beim Töppersee der See noch innerhalb des MP’s Park liegt??

Dann solltest Du einfach mal den verantwortlichen dort kontaktieren.

Nein, wie oben gezeigt, auf meiner Karte wird es richtig dargestellt. Das sieht mir eher nach einem Problem beim erstellen der Karte aus, nicht mehr nach einem Fehler der Daten.

Aber wieso klappt das beim Pröbstingsee??

https://www.openstreetmap.org/#map=17/51.83678/6.79807

Ich kann mich da nur wiederholen: Du mußt mit demjenigen reden, der die Karte erzeugt. Die OSM Daten sind jetzt korrekt, andere GARMIN Karten zeigen es jetzt korrekt an.