Suche plastische OSM Karte

Hallo!

English Version below!

Ich würde gern wissen, ob es eine downloadbare Wanderkarte gibt, in der die Höhe plastisch dargestellt wird?

Bin schon seit längerem auf der Suche (http://www.taboleo.de/hikebike-map-wander-radfahrkarte-aus-osm-daten/ & http://sourceforge.net/apps/mediawiki/qlandkartegt/index.php?title=Use_SRTM_data_as_Digital_Elevation_Model_%28DEM%29), werde aber nicht wirklich daraus schlau, bzw. verstehe ich nicht, wie man STRM Höhenwerte mit einer normalen OSM Karte verwenden kann um diese dann in Basecamp zu benutzen.

In Basecamp kann ich bisher mit den freien Karten ein Höhenprofil anzeigen lassen, was auch sehr hilfreich ist. Allerdings wäre es noch besser, das Höhenprofil plastisch zu sehen.

Gibt es solche freien Karten, die das können? Der letzte Beitrag in dem es hieß “das ist noch nicht entschlüsselt” ist von 2011. Könnte ja sein, dass es bereits schon plastische Wanderkarten gibt. Wäre auch gern bereit zu lernen, wie man solche Wanderkarten selbst mit diesen STRM Werten erstellt um diese dann in Basecamp zu nutzen. Brauche keine solche Karte für das GPS Gerät, nur für die Planung in BC…

Über Infos wäre ich glücklich!

Lg, Maik Solben


Hello!

I would like to know, if there are some three dimensional hiking maps which display the height with shadows?

Just found out some information (http://www.taboleo.de/hikebike-map-wander-radfahrkarte-aus-osm-daten/ & http://sourceforge.net/apps/mediawiki/qlandkartegt/index.php?title=Use_SRTM_data_as_Digital_Elevation_Model_%28DEM%29), but I’m actually not capable to merge strm-profiles with free osm maps…

There are such three-dimensional maps outside, aren’t they? Don’t need maps for gps devices, so I yould just use them in Basecamp for planning…

Any help would be highly appreciated!

regards, Maik Solben

Maybe some hints are at http://wiki.openstreetmap.org/wiki/SRTM ?

Thanks for your response! Found this one also: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Shaded_relief_maps_using_mapnik. Try to figure out this new information and get back here later. If anyone got an idea of how to implement this, feel free to post something. regards, Maik