Forum mobilversion ?

Hat unser forum (oder fluxbb) eine mobilseite oder och besser eine app mit offline features in Planung ?

Hab nix in die Richtung gefunden :frowning:

Christoph

Weder noch. Wurde hier irgendwo auch bereits diskutiert. Da ging es aber glaube ich hauptsächlich um Tapatalk.

Schade, hier ist ja mittlerweile deutlich mehr los als auf Talk-de, aber auf dem Mobilgerät ist offline mit Anpassung an die Bildschirmgrösse (MailClient) besser als die Forum Seite, so dass ich gerade ein bisschen abseits unterwegs bin.

Um noch mal diesen älteren Thread aufzugreifen: eine tapatalk Erweiterung fände ich auch ungemein praktisch!
Ich lese das Forum sehr viel per smartphone und das ist ohne mobile Seite echt nicht so dolle…

Ich bezweifle, dass Tapatalk in Kürze kommen wird, allerdings könnte es vielleicht ja schon reichen, einen Style zu nehmen, der Mobil besser zu bedienen ist, wie z.B. Tytan oder Victory. Es ist in jedem Fall momentan mobil schon ein wenig nervig zu bedienen :frowning:

Für FluxBB gibt es leider kein Tapatalk-Plugin.
Ich selber nutze Tapatalk für etwa 20 verschiedene Foren. Das OSM-Forum ist leider das einzige Forum, welches ich nutze, auf das ich nicht per Tapatalk zugreifen kann :frowning:

Einen mobilen Style könnte man eigentlich relativ bequem über CSS (bspw. via @media) realisieren, da die Seiten an sich schon recht datensparsam aufgebaut sind.

P.s. Von Tapatalk halte ich persönlich gar nichts, die Bequemlichkeit bezahle ich mit Datenunsicherheit (samtliche Daten incl. meinem Login (!) laufen über externe Server)

Bezüglich Tapatalk Stimme ich MKnight vollkommen zu!

Ein mobiler Style wäre eine gute Lösung. Da sollte es für die Forensoftware bestimmt auch was passendes geben.

Und gibt es schon irgendwas neues in der Richtung?

Nein. Und wo ich schon hier antworte: CSS fände ich auch schicker als Tapatalk, komme aber auch auf Mobilgeräten mit dem aktuellen Style gut zurecht.