Deutsche links in deutschen Werte-Tabellen

Hallo zusammen,

es ist mir schon häufiger negativ aufgefallen, dass in vielen deutschen Artikeln links zu den englischen tags sind, obwohl die jeweilige Ziel-Seite auch auf deutsch verfügbar ist.
Dies trifft auch auf die Werte-Tabellen zu:
*https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:De:Map_Features:landuse
*https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:DE:Map_Features:natural
*https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:DE:Building_typology
*und sicherlich weitere

Wäre es möglich, das generell zu ändern?

Noch besser wäre es, wenn links im DE-Namesraum automatisch auf den entsprechenden deutschen Artikel verweisen würden.
Das würde auch das etwas nervige

{{tag|[KEY]|[VALUE]|kl=de|vl=de}}

überflüssig machen.

Das Thema ist immer noch aktuell…

Gibt es da Lösungsmöglichkeiten/-vorschläge?

Hilfe für user Frze:

OSM HELP PLEASE > LOGIN FEHLER > MEINE IP GESPERRT

Bitte mal an irgendeinen Verantwortlichen weiterleiten.

Dankeschön.

Fehler beim Erstellen des Benutzerkontos  Die IP-Adresse ist in der DNSBL von OpenStreetMap Wiki als offener PROXY gelistet. Das Anlegen neuer Benutzer ist nicht möglich.

Wie gesagt, ich kann mich nicht einloggen, die haben meine Rechner IP auf Ihre Blacklist gesetzt. Wo kann man sich hinwenden?

Mit freundlichen Grüßen
....
  1. auf OSM klappt es
  2. auf help.openstreetmap.org klappt es auch
  3. bei wiki.openstreetmap.org kommt die o.g. Meldung

Er vermutet, die mehrmalige versuchte Anmeldung mit veränderten Usernamen, hat eine Sperre nach sich gezogen.

Kann das jemand korrigieren und antworten?

Schönes WE wünscht Gerd

@geri-oc: das wird schon in https://help.openstreetmap.org/questions/31397/wikiopenstreetmaporg-my-ip-was-blacklistet-keinen-zugriff-registrierung-verwehrt bearbeitet. Nebenbei: der Thread hier ist für die Meldung ziemlich falsch, meinst du nicht? :wink:

Update: Ja, eine Ebene höher (Wiki team) wäre richtig. Aber nicht hier in der Unterebene.

sorry - hatte mich nur an die Empfehlung des deutschen Forums gehalten.

Ich bin dann raus.