SotM-EU 2014 in Karlsruhe!

Hallo,

ich habe heute das besondere Vergnuegen, die SotM-EU 2014 in Karlsruhe (13.-15.6.) anzukuendigen. Die Webseite auf www.sotm-eu.org ist schon aktualisiert, und alle Neuigkeiten gibt es dort sowie auch unter @sotmeu auf Twitter.

Ich hoffe, es gelingt uns, an den grossen Erfolg der ersten SotM-EU 2011 in Wien anzuknuepfen und alle, die irgendwo in Europa irgendwas interessantes bei oder mit OpenStreetMap machen, in Karlsruhe zusammenzubringen.

Der Call for papers kommt demnaechst raus, und anmelden kann man sich ab Anfang 2014. Wir haben schon ein ganz gutes internationales Programmkomitee, das sich darum kuemmern wird, aber wenn noch jemand im Programmkomitee oder bei der sonstigen Veranstaltungsorganisation mithelfen moechte, so moege der- oder diejenige sich doch bitte bei info@sotm-eu.org melden, wir haben ganz bestimmt Arbeit genug :wink:

Ich wuerde mich auch freuen, wenn ihr diese Ankuendigung in Euren “OpenStreetMap-Kreisen” weiter verbreiten wuerdet.

Die Konferenz-Sprache ist englisch. (Der naechste deutschsprachige Event mit grosser OSM-Beteiligung ist ja die FOSSGIS im Maerz in Berlin!)

Ich freue mich schon auf die Konferenz - wir haben ja schon viel OSM-Zeugs gemacht in Karlsruhe, aber eine internationale Konferenz hatten wir noch nie :wink:

Bye
Frederik

Weil nicht jeder parallel talk-de verfolgt, das wichtigste von dort hierher kopiert:

ist er mittlerweile, und auch die obligatorische Fristverlängerung ist inzwischen erfolgt. Einreichungsschluß ist nun der 17. März (in knapp zwei Wochen).

auch das kann man nun: bis Ende April als früher Vogel für 55 Euro, danach 80 Euro.

(Vielleicht auch noch ein ganz interessanter Termin liegt um den 13. März; ab dem Tag kann man nämlich die Bahnkarte für den 12. Juni (Vortag der Konferenz) buchen und hat die Chance auf ein relativ günstiges Ticket. Gerade aus dem Rheinland ist Karlsruhe per Bahn recht schnell und komfortabel erreichbar.)

alles weitere siehe http://www.sotm-eu.org/

Und wenn jemand eine Kaffepause sponsern will, auch das geht offenbar noch :wink:

Hallo,

Wir suchen auch noch weitere Gold-, Silber- und Bronzesponsoren.

Viele Grüße vom SotM EU-Orgateam

Michael

Da sich die Organisatoren mit Spam bislang zurückhalten, übernehme ich das mal (laut der jüngsten Sperrung meines Forenaccounts habe ja schon Übung darin).

Die vergünstigte Anmeldung zur SotM-EU ist noch genau eine Woche lang möglich; ab dem 1. Mai werden 80 statt 55 Euro fällig.

Das Programm mit Vorträgen, Workshops und Hackday steht inzwischen auch fest, sodaß man nicht mehr die Katze im Sack kaufen muß.

Hi,

Danke. Ich wollte gerade nochmal spammen deswegen, aber wenn es ohne geht, umso besser :wink:

Bye
Frederik