Wo finde ich die Js-Dateien der OSM-Hauptseite?

Hy,

ich möchte ein paar ideen an der OSM-Hauptseite ausprobieren, und bräuchte dafür die Rohscripte.

Ich kenne die GitHub repository von OSM: https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website, aber ich hab keine ahnung wo welche scripte zu finden sind (genauer gesagt hab ich bisher nur .rb-scipte gefunden, mich interressieren die unkomprimierten .js Dateien).

Ziel wäre reverse geocoding, anzeige der gefundenen nodes nach suche,… mithilfe von Greasmonkey testweise in OSM zu integrieren. (Die funktionen stehen also nur dem zur verfügung der das script installiert hat).

mfg, pointhi

Deutet das nicht darauf hin, dass es in Ruby (.rb) und nicht in Javascript (.js) geschrieben wurde. Rb is keine komprimierte Version von js. Eventuell suchst Du mal in den rb Dateien, ob die vielleicht *.js aufrufen.

Schau mal da https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/tree/master/app/ , vor allem im Ordner “assets”. Sonderlich übersichtlich und zum abkupfern geeignet scheint mir das aber nicht …

thx,

besonders die datei https://github.com/openstreetmap/openstreetmap-website/blob/master/app/assets/javascripts/index.js ist sehr nützlich. Die Frage ist nur noch, wo die variable map im DOM-Modell gespeichert ist (damit ich marker hinzufügen kann, …). Aber das werde ich auch noch herausfinden.

Ziel wären es die OSM-Seite testweise zu erweitern, und diverse ideen auszuprobieren (reverse geocoding, routenplaner, diverse anzeigeänderungen, sat-bilder von mapbox,…).

mfg, pointhi

Mein Tipp wäre: VM mit Ubuntu aufsetzen und den Rails Port installieren, sonst kommst du wohl auf keinen grünen Zweig (potentiell würde ich auch gerade am Redsign ausprobieren und nicht am aktuellen Code).

Simon

Ich arbeite mit Ubuntu :), und hab auch Ruby installiert (aber noch nie genutzt).

Ich möchte meine anpassungen ja live nutzen, (mit meinem OSM-Account, und andere sollen die Anwendung auch einfach nutzen können). Sobald die map variable verfügbar ist ist das ganze kein problem. Dann kann ich Layer hinzufügen, Marker setzen, skallieren,…

Ich werde einfachhalber mal ein Issue machen. Da ich ja nicht der einzige bin der Greasmonkey-skripte für OSM schreiben will, die tiefer in den Kern reichen, als ein paar css änderungen oder eine funktion zu überschreiben.

mfg, pointhi