Gewässer im Spreewald

Hallo Zusammen,

ich habe heut meine Gewässerliste für den Spreewald ins Wiki gebracht. Dazu hab ich zunächst eine Spreewald-Startseite erstellt, mit einigen Grundinformationen:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Spreewald

Auf drei Unterseiten sind dann zunächst die Gewässer gesammelt:

Unterspreewald:https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Unterspreewald
Oberspreewald: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Oberspreewald
Zuflüsse zum Spreewald: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Zufl%C3%BCsse_zum_Spreewald

Die Gewässer der Listen Unterspreewald und Oberspreewald haben bis auf je eine Ausnahme stets ihren Beginn und ihr Ende im jeweiligen Gebiet.

Ein Einpflegen der ca. 320 Gewässer (derzeitiger Stand; noch nicht vollständig) in die Liste unter
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Gew%C3%A4sser wäre erst mal nicht gut, da zusätzliche Angaben keinen Platz haben, und die ich als nötig erachte.
Auch kommen noch Gewässer hinzu, diverse Namen und Angaben fehlen noch. Eventuell kommt noch eine Spalte für den niedersorbisch/wendischen Namen hinzu.

Später will ich auch meine Schleusenliste, die ich gerade erstelle, einpflegen.

Sven

Ich habe einen Link zum Gewässerunterhaltungsverband »Obere Dahme / Berste« hinzugefügt, dort gibt es zumindest eine grobe Übersicht des Fließe- und Grabennetzes im Luckauer Becken, über die Berste Zufluss zum Unterspreewald.

Sehr schön… da weißt du ja, was du noch zu tun hast… :laughing:

Sven