Stationszeichen einzeichnen

Jeder wird doch diese kleinen Schilder alle 500 Meter am Straßenrand kennen. Die würde ich gerne einzeichnen.

(©S. Hümpfner/Wikimedia Commons; CC-BY-SA2.5 Link)

Gibt es irgendwelche Tags um solche Schilder zu markieren? Nötig wären Angaben für Straße, Abschnitt und Station. Und sollten die Schilder dann auf Nodes in der Straße oder neben die Straße getaggt werden?

Sinn könnte z.B. sein, dass Navis die Angabe vielleicht mal anzeigen. Dann müsste man nicht erst bis zu 500 Meter in eine Richtung rennen um das Schild zu finden. Außerorts ist eine genaue Ortsangabe oftmals nicht leicht, besonders wenn man ortsfremd ist und nicht jeden Weiler kennt.

Es gab bereits mal eine Anfrage, die aber eingeschlafen ist:
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=5265

http://de.wikipedia.org/wiki/Stationszeichen