Mega Switzerland , meeting friends 2014

Hallo Forum
der Verein Frauenfelder Geocacher steckt mitten in den Vorbereitungsarbeiten für den Mega Event vom 9.-11.05.2014 in Frauenfeld.
Ein Bestandteil am Haupteventtag sind auch Präsentationen.
Wir als Geocacher benutzen auch OSM Karten und sind daran interessiert, dass diese “up to date” sind.
Daraus ist die Idee entstanden, mehr über OSM zu erfahren.
Wie können wir zur Verbesserung beitragen?
Wie werden die Karten editiert und mit welchem Programm?
… ?
… ?

Grundsatzfrage:
Gibt es hier User, die bereit sind, uns am Sa 10.05.2014 1x morgens, 2x nachmittags (je nach Interesse der Teilnehmer) das “Mysterium OSM” :smiley: näher zu bringen?

Grüsse aus der Ostschweiz
Beat v/o 6-Pack

[br]http://www.megaswitzerland.ch

Das ist sicher kein Problem, je nach Thema würde ich auch was machen, aber es hat auch lokal Mapper bei euch die sicher gerne helfen. Wenn es dir recht ist, poste ich deinen Artikel auch auf der Mailingliste.

Simon

Super, Danke
schön wäre ein Kontakt in der Gegend, da könnte man sich mal zusammen setzen.
Wichtig für uns ist, dass es eine interessante und lehrreiche Präsentation wird.

Grüsse aus der Ostschweiz
Beat v/o 6-Pack

Nachtrag:
wenn ihr Kontakte in den grenznahen, süddeutschen Raum habt, wäre auch dass eine Möglichkeit.

Hoi zäme

Habe soeben das Mail von Simon Poole gesehen.
Ihr seid natürlich auch ans monatliche OSM-Treffen in Zürich eingeladen. Das nächste findet am 11. Juli statt, siehe http://bit.ly/19lIY6y.

LG, Stefan (alias Geonick)

P.S. In eigener Sache: Kennt ihr schon das Kort Game? Mit diesem Web App kann man spielierisch mithelfen, Fehler in OSM zu korrigieren: http://www.kort.ch (muss nicht installiert werden, URL eingeben genügt; läuft auf Chrome/iPhone/Android – nicht Firefox).

Für einen Stammtisch liegt Zürich unter der Woche nicht gerade am Weg. :laughing:
Zurück zu meinen ursprünglichen Fragen.
Gibt es einen OSM Crack im Raum Winterthur-St.Gallen-Kreuzlingen, der uns da weiter helfen kann.
Ein Geocacher ist (meistens) auch ein Technik-Freak, darum denke ich, dass eine “OSM-Präsentation” auf Interesse stösst.

Grüsse aus der Ostschweiz
Beat v/o 6-Pack

Wir sind Ende August an einem Event in Norddeutschland, da besuche ich den OSM Workshop. Anschliessend melde ich mich noch mal an dieer Stelle.
Grüsse aus der Ostschweiz
Beat v/o 6-Pack