Katastrophenkarte

Hallo OSM Community

anlässlich der aktuellen Hochwasserlage habe ich überlegt, ob es eine Karte zur Koordinierung Freiwillig Helfer gibt.
Wie ich so mitbekomme, ist die Bereitschaft zu helfen bei vielen Leuten sehr hoch. Oft scheitert es dann aber daran, dass man nicht weiß wo man helfen kann.
Bisher konnte ich so etwas nicht finden.
Ich könnte mir das wie Openstreetbugs vorstellen. Jeder kann an den Stellen, wo freiwillige Helfer gebraucht werden, eine Anfrage auf machen.
Feuerwehren sollte es möglich sein, einen sonder Account anzulegegen. Von den Feuerwehren erzeugte Anfragen würden dann in einer extra Kategorie seperat anzeigbar sein.
Es sollte auch eine Zeitleiste geben, da Katastrophen ja nicht ewig vorhanden sind und einige Anfragen im nachhinein nicht gelöscht werden.
→ Standartmäßig würden dann nur die offenen Anfragen der letzte Woche zu sehen sein → sollte aber auch eine Möglichkeit geben den Zeitbereihh etwas zu vergrößern.

Leider sind meine Fähigkeiten zum erstellen einer solchen Karte und Funktion nicht ausreichend, daher hatte ich überlegt, ob jemand von euch daran Interesse hätte.

mfg
Christian

HochwasserCrisis Mapping für DE Hilfsgesuche/-Angebote auf Layerkarte?