Schullandheim in CH

Hallo

Ausser dem (deutschen) Stichwort “Schullandheim” ist mir nichts besseres eingefallen für:
http://www.openstreetmap.org/browse/node/2219656914

Ich bin mit “chalet” nicht glücklich, aber ein “hostel” ist es auch nicht.

Zusatzfrage: Wie würdet ihr die Fläche http://www.openstreetmap.org/browse/way/212069432 taggen?

Wenn das das Grundstück des Schullandheims ist, dann würde ich den Node entfernen und die Tags an die Fläche setzen. Wie man ein Schullandheim taggt kann ich dir aber auch nicht sagen.

Moin,

ich würde das schon als “Gästehaus mit beschränktem Zugang” sehen.

Also
tourism=hostel
access=private

hostel ziehe ich wegen der 3-8 Betten-Zimmer dem chalet vor.

Gruß
Georg

Hast Du auch eine Idee für das Gelände?

Moin

na ja, wie bei einer Schule oder einem Hotel besteht der POI ja meist nicht nur aus dem Gebäude, sondern auch aus den Außenanlagen.
Insofern würde ich den POI schon auf das gesamte Gelände beziehen.

Gruß
Georg

Dann wäre das Gelände, nach aktuellem Stand der Diskussion, mit

zu taggen, was ich beides als nicht sinnvoll halte, zumal über das Gelände ein offizieller Wanderweg verläuft. Das access=private soll ja ausdrücken, dass es sich um keine “normale” Jugendherberge für Jedermann handelt.

Moin,

je nun - rein technisch gesehen:
Solange die Wege kein access=private bekommen, ist der Wanderweg ja nicht weiter davon betroffen.
Das Gelände an sich könnte ja trotzdem privat und “verboten” sein.

Ich zumindest sehe da kein Problem - im Gegenteil: Das gibt für mich solch eine Situation (Privatgelände mit öffentlichem Wegerecht) derzeit am besten wieder.

Wenn das Gelände dagegen “öffentlich” ist, würde ich das

auf das Haus an sich beschränken - und auf das Gelände pfeifen (oder ês halt als residential taggen).

Gruß
Georg

PS:
Vom Luftbild her würde ich die Freileitung noch um 2 Felder bis zum Gittermast nördlich vom hostel an der Einmündung zur unclassified verlängern: Bist Du da ortskundig?

Ich habe den Node nun zu einer Building-Fläche erweitert, und den way für das Gelände gelöscht.

@GeorgFausB: Nein, bin nicht aus der Gegend (s. Profil). Wir sind dort zufällig am WoE vorbei gelaufen.